In unse­ren B2B Posi­tio­nie­rungs-Work­shops gewin­nen Sie echte Klar­heit

Mit unse­rem bewähr­ten Pro­zess sto­ßen wir eine völ­lig neue Sicht­weise auf Ihr Ange­bot an

  • für Ihre digi­tale Stra­te­gie
  • über Ihre zukunfts­fä­hige Aus­rich­tung
  • für echte Kun­den­be­dürf­nisse
  • für wich­tige Ent­schei­dun­gen

Kos­ten­lo­ses Infor­ma­ti­ons­ge­spräch ver­ein­ba­ren

Las­sen Sie uns bei einem Gespräch her­aus­fin­den, was ich für Sie tun kann.

Icon: Close
Wie kann ich Sie erreichen?

Prima, das hat geklappt. Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail, auf die Sie uns gerne antworten und weitere Fragen stellen können.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.

Ups, da ist etwas schiefgelaufen.

Probieren Sie es bitte später noch einmal oder nutzen Sie den Link, um uns eine für Sie bereits ausgefüllte Fehlermeldung zu schicken. Wir kümmern uns dann um das Problem.

Fehlermeldung verschicken

Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Theo­re­tisch ist den meis­ten Unter­neh­mern klar, warum eine sau­bere Posi­tio­nie­rung so wich­tig und erfolgs­ent­schei­dend ist.

In der Pra­xis tun sich aller­dings viele schwer damit, ihr eige­nes Port­fo­lio auf den wirk­lich wesent­li­chen Teil zu redu­zie­ren, mit dem sie bei ihrer bes­ten Ziel­gruppe die größte Wir­kung erzie­len kön­nen.

Pro­blem Nr.1

Ihr Mar­ke­ting ist unspe­zi­fisch und Sie errei­chen nicht Ihre Wunsch­kun­den.

Die Kos­ten für Neu­kun­den stei­gen dra­ma­tisch.

Pro­blem Nr.2

Sie bie­ten Ihren Kun­den kei­nen kla­ren Grund, bei Ihnen zu kau­fen und kein Merk­mal, was Sie von ande­ren Anbie­tern unter­schei­det.

Sie müs­sen Ihr Ange­bot immer öfter über den Preis ver­kau­fen.

Pro­blem Nr.3

Sie neh­men fast alle Auf­träge an und trauen sich nicht, "NEIN" zu sagen. 

Die Leis­tungs­er­brin­gung ist auf­wen­dig und erzielt sel­ten außer­ge­wöhn­li­che Ergeb­nisse.

Durch­bre­chen Sie die­sen Teu­fels­kreis und fin­den Sie Ihre fokus­sierte Posi­tio­nie­rung.

Bera­tungs­ge­spräch ver­ein­ba­ren

In unse­ren Work­shops erfah­ren Sie neue Ansätze und Poten­tiale

In unse­ren Work­shops ver­fol­gen wir einen struk­tu­rier­ten und viel­fach bewähr­ten Pro­zess: Gemein­sam ana­ly­sie­ren wir sorg­fäl­tig Ihre unge­nutz­ten Poten­tiale hin­sicht­lich

  • Spe­zia­li­sie­rung
  • Teil-Ziel­grup­pen
  • Allein­stel­lungs­merk­male

Dabei stel­len wir stets Ihre (bes­ten) Kun­den und deren bren­nends­ten Eng­pass in den Mit­tel­punkt. Wenn Sie die­sen erfolg­reich lösen kön­nen, erzie­len Sie die höchst­mög­li­che Wir­kung und machen sich auto­ma­tisch unab­kömm­lich.

Gleich­zei­tig gewin­nen Sie maxi­male Frei­heit, in dem Sie Ihre inter­nen Pro­zesse kon­kret dar­auf aus­rich­ten und mit weni­ger Auf­wand mehr errei­chen. Das Ergeb­nis: Ihr bril­lan­tes Pro­fil.

Eng­pass­ba­sierte Spe­zia­li­sie­rung und Fokus­sie­rung lie­fern außer­ge­wöhn­li­che Ergeb­nisse für Ihre Kun­den.

Ihr Ange­bot gewinnt an Nut­zen und Wir­kung.

Die Kon­zen­tra­tion auf Ihre erfolgs­ver­spre­chendste Ziel­gruppe erlaubt die gezielte Anspra­che Ihrer Wunsch­kun­den.

Ihre Kom­mu­ni­ka­tion wird klar und spe­zi­fisch.

Durch Spe­zia­li­sie­rung mal Teil­ziel­gruppe wer­den unwi­der­steh­li­che Allein­stel­lungs­merk­male sicht­bar. 

Sie ent­zie­hen sich der Ver­gleich­bar­keit und erzie­len bes­sere Preise.

Das sagen meine Kun­den nach dem Work­shop


Marie Ernst und Sascha Dünnebacke

Uns fokus­siert zu posi­tio­nie­ren war ein abso­lu­tes MUSS, als es darum ging, uns mit unse­rer Marke fein­herb Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung auf dem Markt zu plat­zie­ren.

Uns war klar, dass wir über klas­si­sche Mar­ke­ting-Fra­gen zu Markt­seg­men­ten oder Ziel­grup­pen hin­aus bera­ten wer­den woll­ten, denn für uns war es ent­schei­den­der, das Herz­stück des Unter­neh­mens im Innen zu defi­nie­ren, als damit zu star­ten, was unsere Kun­den im Außen sehen soll­ten. Durch Andreas Bera­tung haben wir eine klare Posi­tio­nie­rung erreicht, die den Grund­stein dafür legt, dass unsere Kun­den uns nun als authen­tisch und stim­mig wahr­neh­men.


Marie-Christin Ernst und Sascha DünnebackeGeschäftsführende Gesellschafter, feinherb Persönlichkeitsentwicklung
Christian Kersten

Eigent­lich hat­ten wir uns an Andrea gewandt, weil wir einen Relaunch unse­rer Web­site geplant hat­ten. Andreas Work­shop zur Poten­ti­al­ana­lyse war dann aber ein ech­ter ‚Au­gen­öff­ner‘ für uns.

Andrea hat ent­schei­dend dazu bei­ge­tra­gen, dass wir fokus­siert an unse­rer Aus­rich­tung gear­bei­tet haben, unsere Ziel­gruppe genauer bestim­men konn­ten und unsere Unter­neh­mens­stra­te­gie einem Fein­tu­ning unter­zo­gen haben. Das Ergeb­nis: Klar­heit und Auf­träge, die lukra­ti­ver sind und mehr Spaß machen!


Christian KerstenGeschäftsführer, az Personalkonzepte
Steve Sudy

Viele Den­k­an­stöße, so eini­ges an Aha-Momen­ten und am Ende Klar­heit, wofür wir ste­hen und wofür auch nicht (mehr) - das sind nur ein paar der zähl­ba­ren Ergeb­nisse, die sich aus unse­rem Posi­tio­nie­rungs-Work­shop mit Andrea erge­ben haben.

Hier spielt sie ihre lang­jäh­rige Erfah­rung gekonnt aus und legt die Fin­ger in die rele­van­ten Wun­den – sowohl bei den rich­ti­gen Ziel­kun­den, mög­li­chen Umsatz­stei­ge­run­gen und Weglass-Poten­zia­len. Herz­li­chen Dank für die Erkennt­nisse und Impulse! Klare Emp­feh­lung für jeden Dienst­leis­ter, der aktu­ell umdenkt und neue Sicht­wei­sen braucht.


Steve SudyOrganisationsentwickler und Geschäftsführer, Leading Passion

Unser Ange­bot rich­tet sich an

mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men
in der DACH-Region

B2B Dienst­leis­ter mit erklä­rungs­in­ten­si­ven und  hoch­prei­si­gen Pro­duk­ten

Unter­neh­men, die bereit sind umzu­den­ken und neue Sicht­wei­sen zuzu­las­sen

Unsere spe­zi­elle B2B Exper­tise

Die stra­te­gi­schen Unter­schiede zwi­schen B2B und B2C sind beim Mar­ke­ting, im Ver­trieb und beim Kun­den­ser­vice am deut­lichs­ten: Anspra­che, Pro­zesse und Ver­kauf gestal­ten sich im B2B kom­ple­xer und mehr­di­men­sio­na­ler.

Um einen Kun­den im B2B zu defi­nie­ren und ver­ste­hen, müs­sen drei Ebe­nen erfasst wer­den:

1. Unter­neh­men­sebene: Wel­che Unter­neh­men sol­len Ihre Kun­den sein?

2. Rol­le­ne­bene: Wel­che Rol­len inner­halb des Buy­ing Cen­ter müs­sen berück­sich­tigt wer­den?

3. Per­so­ne­ne­bene: Mit wel­chen Per­so­nen haben Sie  direk­ten Kon­takt?

Genau diese Kom­ple­xi­tät ist der Grund, warum her­kömm­li­che Pro­zesse aus der B2C Posi­tio­nie­rung (Wunsch­kunde = Per­sona)  im B2B nicht funk­tio­nie­ren.

In unse­ren Work­shops haben wir Pro­zesse für diese beson­de­ren Her­aus­for­de­run­gen eta­bliert und schaf­fen damit her­aus­ra­gende Ergeb­nisse für unsere teil­neh­men­den Unter­neh­men.

Abhän­gig von Ihrer indi­videul­len Aus­gangs­si­tua­tion bie­ten wir Ihnen:

Drei ver­schie­dene Pakete zur ganz­heit­li­chen Posi­tio­nie­rung an.

Posi­tio­nie­rungs-Quick­check

Sie haben bereits eine funk­tio­nie­rende Aus­rich­tung und brau­chen ledig­lich einen Fein­schliff für Ihre spe­zi­fi­schere Außen­dar­stel­lung und das Mar­ke­ting.

Als Ergeb­nis erar­bei­ten Sie:

  • Ihre nut­ze­n­ori­en­tierte 
    Kern­bot­schaft
  • Per­so­nas Ihrer Wunsch­kun­den mit kon­kre­ten Bedarfs­si­tua­tio­nen
  • unwi­der­steh­li­che Allein­stel­lungs­merk­male

Umfang: 4 Remote Ter­mine, Mode­ra­tion, Beglei­tung und Feed­back­schlei­fen

Mehr erfah­ren

Posi­tio­nie­rungs-Work­shop

Sie haben das Gefühl Ihr Ange­bot gleicht einem Bauch­la­den und Ihre poten­ti­el­len Kun­den erken­nen nicht, was der kon­krete Nut­zen ist?

Wir füh­ren Sie durch den kom­plet­ten Pro­zess, um Ihre unge­nutz­ten Poten­tiale aus­zu­lo­ten und Ihre zukunfts­fä­hige Posi­tion aus­zu­ar­bei­ten.

  • Poten­tiale hin­sicht­lich Spe­zia­li­sie­rung und Ziel­grup­pen
  • Port­fo­lio-Ana­lyse und Neu-Aus­rich­tung
  • Fokus­sie­rung auf Eng­pässe und Lösun­gen

Dauer: 1,5 Tage Prä­senz-Work­shop + 2 Remote-Ter­mine

Mehr erfah­ren

Posi­tio­nie­rungs-Coa­ching

Wir beglei­ten Sie über meh­rere Monate wäh­rend Sie sich Stück für Stück neu auf­stel­len und intern wei­ter­ent­wi­ckeln.

Dabei neh­men wir Ihre kom­plette Füh­rungs-Mann­schaft mit an Board und sor­gen dafür, dass Ihre neue Posi­tio­nie­rung im gesam­ten Team umge­setzt und gelebt wird.

  • Orga­ni­sa­ti­ons-Ent­wick­lung
  • Pro­zess-Opti­mie­rung
  • Zusam­men­ar­beit mit aus­füh­ren­den Agen­tu­ren

Dauer: indi­vi­du­ell 3 - 12  Monate

Mehr erfah­ren

Posi­tio­nie­rung ist Chefsa­che und braucht Klar­heit bei den ver­ant­wort­li­chen Füh­rungs­kräf­ten und Unter­neh­mer*in­nen.

Bera­tungs­ge­spräch ver­ein­ba­ren

Icon: Close
Verwendung von Cookies

Um die Seite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies:

Ich stimme zuVerarbeitung Ihrer Daten durch Dritte

Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google, Facebook, LinkedIn, Twitter, Youtube: indem Sie auf “Ich stimme zu” klicken, willigen Sie zugleich dem. Art 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Wenn Sie die verwendeten Cookies unter “Einstellungen anpassen” abwählen, dann findet die vorgehend beschriebene Übermittlung nicht statt.

Essentielle Cookies

Cookie Settings

Speichert Einstellungen, die hier getroffen werden. (1 Tag bis 2 Jahr)

Statistik

Google Analytics

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (2 Jahre)

HotJar

Hotjar LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Hotjar für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (1 Jahr)

Matomo

Matomo | Datenschutzerklärung
Cookies von Matomo für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert auf den eigenen Servern gespeichert. (1 Jahr)

Marketing

Facebook Pixel

Facebook Ireland Ltd. | Datenschutzerklärung
Cookie von Facebook, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird. (1 Jahr)

Linkedin Insight

LinkedIn Ireland Unlimited Company | Datenschutzerklärung
Cookie von LinkedIn für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung. (1 Jahr)

Google Optimize

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google, das für die Seiten-Optimierung und zur Verbesserung des Nutzererlebnisses verwendet wird. (90 Tage)

Proven Experts

Expert Systems AG | Datenschutzerklärung
Cookie von Proven Experts, welche für die Darstellung von Bewertungen verwendet wird. (90 Tage)

Leadinfo

Leadinfo B.V. | Datenschutzerklärung
Cookies von Leadinfo für Website-Analysen udn Ermittlung von Business-Visitors. (Aktuelle Sitzung bis 30 Minuten)

Funktionen

Calendly

Calendly LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Calendly zur Terminbuchung. Cookie Zustimmung hat eine Verbindung zu Calendly's Servern zur Folge. (2 Jahre)

Ich stimme zu
Icon: Close

Alle 2 Wochen digi­tale Den­k­an­stöße, Impulse und Tipps

für Füh­rungs­kräfte und Ent­schei­der im B2B Mit­tel­stand

  • Rele­vanz und Fokus in Zei­ten von Übe­r­in­for­ma­tion und Fil­ter­bla­sen
  • Stra­te­gien für Eng­pass-basierte Lösun­gen
  • Insights und Best Prac­ti­ces
Newsletter-Anmeldung

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail, in der Sie Ihre Anmeldung bitte bestätigen.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.

Ups, da ist etwas schiefgelaufen.

Probieren Sie es bitte später noch einmal oder nutzen Sie den Link, um uns eine für Sie bereits ausgefüllte Fehlermeldung zu schicken. Wir kümmern uns dann um das Problem.

Fehlermeldung verschicken

Sie sind bereits für unseren Newsletter angemeldet.

Das nächste Mailing ist bereits in Arbeit und wird in den nächsten Tagen in Ihrem Postfach sein.

Sollten Sie noch keine Mail von uns erhalten haben, schauen Sie doch mal in Ihren Spam Ordner und fügen uns zu den "sicheren Absendern" hinzu.

Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach.

Sie haben vor kurzem eine E-Mail erhalten, in der Sie Ihre Anmeldung bestätigen können.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.

Wegen dem Schutz vor Spam, wird nur eine Anmeldung pro E-Mail und Tag verschickt.

Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
Bild des Einschub-Moduls