Posi­tio­nie­rungs-Work­shops für B2B Dienst­leis­ter

Ich lade Sie ein zu einer kur­zen und knacki­gen Stand­ort-Bestim­mung zum Thema Posi­tio­nie­rung.

In span­nen­den 25 Minu­ten beleuch­ten wir Ihre Poten­ti­ale und Her­aus­for­de­run­gen und schauen, was sich dar­aus für Sie ablei­ten lässt.

Kos­ten­lo­ses Ken­nen­lern-Gespräch

Las­sen Sie uns doch mal zoo­men oder tele­fo­nie­ren.

Ich lade Sie ein zu einer kur­zen und knacki­gen Stand­ort-Bestim­mung zum Thema Per­so­nal Bran­ding.

  • Wie wol­len Sie zukünf­tig online wahr­ge­nom­men wer­den?
  • Wel­che Poten­ti­ale exis­tie­ren für Sie?
  • Mit wel­chen Res­sour­cen und Maß­nah­men kön­nen Sie diese erschlie­ßen?

In span­nen­den 25 Minu­ten beleuch­ten wir Ihre Poten­ti­ale und Her­aus­for­de­run­gen und schauen, was sich dar­aus für Sie ablei­ten lässt.

Ter­min wäh­len 👇

B2B Dienst­leis­ter

mit hoch­prei­si­gen und
erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Ange­bo­ten

- auf Eng­pässe aus­ge­rich­tete Lösun­gen
- für eine kun­den­zen­trierte
Nut­zen­kom­mu­ni­ka­tion

Mit­tel­stand +
Solo­pre­neure

in der DACH Region

- mit Spe­zi­a­li­sie­rung raus aus
der Full-Ser­vice-Falle
- echte Wunsch­kun­den statt
Jeder­manns-Lösun­gen

Unter­neh­mer

die bereit sind umzu­­den­ken
und neue Sicht­wei­­sen zuzu­las­­sen

- für moderne Kom­mu­ni­ka­tion und
ech­tes Lea­der­ship
- als Game­Chan­ger in der Fach­kräf­te­si­che­rung

Durch­bre­chen Sie die­sen Teu­fels­kreis und fin­den Sie Ihre fokus­sierte Posi­tio­nie­rung.

Bera­tungs­ge­spräch ver­ein­ba­ren

In der Pra­xis tun sich aller­dings viele schwer damit, ihr eige­nes Port­fo­lio auf den wirk­lich wesent­li­chen Teil zu redu­zie­ren, mit dem sie bei ihrer bes­ten Ziel­gruppe die größte Wir­kung erzie­len kön­nen.

In mei­nen B2B Posi­tio­nie­rungs-Work­shops gewin­nen Sie echte Kla­r­heit

Mit unse­rem bewähr­ten Pro­zess sto­ßen wir eine völ­lig neue Sicht­weise auf Ihr Ange­bot an

  • für Ihre digi­tale Stra­te­gie
  • über Ihre zukunfts­fä­hige Aus­rich­tung
  • für echte Kun­den­be­dürf­nisse
  • für wich­tige Ent­schei­dun­gen

Kos­ten­lo­ses Infor­ma­ti­ons­ge­spräch ver­ein­ba­ren

Mit einer eng­pass­ba­sier­ten Spe­zi­a­li­sie­rung set­zen Sie den größ­ten Hebel an.

Stra­te­gi­sche Spe­zi­a­li­sie­rung ermög­licht durch kon­zen­trier­ten Kraftein­satz mehr Wir­kung und mehr Nut­zen bei Ihren Kun­den.

Erfah­ren Sie mehr über unsere Work­shops

Eine klare Posi­tio­nie­rung ist das Fun­da­ment von unter­neh­me­ri­schem Erfolg.

Von mir bekom­men Sie keine Schmei­che­leien son­dern Klar­text. Denn...

... solange Ihr Ange­bot wie ein Bauch­la­den aus­sieht, ist es aus­tausch­bar, auf­wän­dig und sel­ten außer­ge­wöhn­lich gut.

"Der Preis­wett­be­werb wird immer här­ter."

Sie müs­sen immer öfter über den Preis ver­han­deln und erzie­len nicht (mehr) die Mar­gen, die sie sich wün­schen?

"Wir haben ein sehr inno­va­ti­ves Pro­dukt, aber der Erfolg bleibt aus."

Die Vor­züge Ihres Pro­dukts wer­den am Markt nicht wahr­ge­nom­men und von Ihren Kun­den nicht gewür­digt?

"Wir haben ver­schie­dene Wachs­tum­s­op­ti­o­nen und müs­sen ent­schei­den, wel­che wir wäh­len."

Sie mer­ken, dass Sie Gefahr lau­fen, sich zu ver­zet­teln und Ihr Pro­fil zu ver­wäs­sern? Ihnen fehlt eine klare Vision?

Ganz­heit­li­che Posi­tio­nie­rung
für B2B Unter­neh­men

Posi­tio­nie­rung ist kein Mar­ke­ting, son­dern die stra­te­gi­sche Basis Ihres Unter­neh­mens:

  • erhöht den Wert Ihrer Pro­dukte oder Dienst­leis­tun­gen
  • ermög­licht echte Kun­den­zen­triert­heit
  • zieht Ihre Wunsch­kun­den magne­tisch an
  • spart viel Geld im Mar­ke­ting
  • schafft Kla­r­heit und Rele­vanz

Kos­ten­lo­ses Erst­ge­spräch ver­ein­ba­ren

Gut geführte Per­so­nal Brands ste­chen her­vor und sen­den ein kla­res Signal.

Sie erlan­­gen gezielte Sicht­­ba­r­keit und trans­­por­tie­ren sou­­ve­rän Ihre Stär­ken und Ihre Per­sön­­lich­keit.

Ken­nen­lern­ge­spräch ver­ein­ba­ren

Abhän­gig von Ihrer indi­videul­len Aus­gangs­si­tua­tion biete ich Ihnen:

Drei ver­schie­dene Pakete zur ganz­heit­li­chen Posi­tio­nie­rung an.

Posi­tio­nie­rungs-Quick­check

Sie haben bereits eine funk­tio­nie­rende Aus­rich­tung und brau­chen ledig­lich einen Fein­schliff für Ihre spe­zi­fi­schere Außen­dar­stel­lung und das Mar­ke­ting.

Als Ergeb­nis era­r­bei­ten Sie:

  • Ihre nut­ze­n­o­ri­en­tierte 
    Kern­bot­schaft
  • Per­so­nas Ihrer Wunsch­kun­den mit kon­kre­ten Beda­rfs­si­tua­ti­o­nen
  • rele­vante Allein­stel­lungs­merk­male

Umfang: 4 Remote Ter­mine, Mode­ra­tion, Online-Whi­te­board, Beglei­tung und Feed­back­schlei­fen

Mehr erfah­ren

Posi­tio­nie­rungs-Work­shop

Sie haben das Gefühl Ihr Ange­bot gleicht einem Bauch­la­den und Ihre poten­ti­el­len Kun­den erken­nen nicht, was der kon­krete Nut­zen ist?

Ich führe Sie durch den kom­plet­ten Pro­zess, um Ihre unge­nutz­ten Poten­ti­ale aus­zu­lo­ten und Ihre zukunfts­fä­hige Posi­tion aus­zu­a­r­bei­ten.

  • Poten­ti­ale hin­sicht­lich Spe­zi­a­li­sie­rung und Ziel­grup­pen
  • Port­fo­lio-Ana­lyse und Neu-Aus­rich­tung
  • Fokus­sie­rung auf Eng­pässe und Lösun­gen

Umfang: 8 Remote Ter­mine, Mode­ra­tion, Online-Whi­te­board, Beglei­tung und Feed­back­schlei­fen

Mehr erfah­ren

Posi­tio­nie­rungs-Coa­ching

Ich begleite Sie über meh­rere Monate wäh­rend Sie sich Stück für Stück neu auf­stel­len und intern wei­ter­ent­wi­ckeln.

Dabei neh­men wir Ihre kom­plette Füh­rungs-Mann­schaft mit an Board und sor­gen dafür, dass Ihre neue Posi­tio­nie­rung im gesam­ten Team umge­setzt und gelebt wird.

  • Orga­ni­sa­ti­ons-Ent­wick­lung
  • Pro­zess-Opti­mie­rung
  • Zusam­me­n­a­r­beit mit aus­füh­ren­den Agen­tu­ren

Umfang: indi­vi­du­ell, ab 3 Mona­ten

Mehr erfah­ren

Las­sen Sie uns spre­chen

Ich lade Sie ein zu einer kur­zen und knacki­gen Stand­ort-Bestim­mung zum Thema Per­so­nal Bran­ding.

  • Wie wol­len Sie zukünf­tig online wahr­ge­nom­men wer­den?
  • Wel­che Poten­ti­ale exis­tie­ren für Sie?
  • Mit wel­chen Res­sour­cen und Maß­nah­men kön­nen Sie diese erschlie­ßen?

In span­nen­den 25 Minu­ten beleuch­ten wir Ihre Poten­ti­ale und Her­aus­for­de­run­gen und schauen, was sich dar­aus für Sie ablei­ten lässt.

Leucht­feuer Gespräch 2022

Ich lade Sie ein zu einer kur­zen und knacki­gen Stand­ort-Bestim­mung zu den The­men Sicht­bar­keit und Wirk­sam­keit im Netz.

  • Wie wol­len Sie zukünf­tig online wahr­ge­nom­men wer­den?
  • Wel­che Poten­ti­ale exis­tie­ren für Sie?
  • Mit wel­chen Res­sour­cen und Maß­nah­men kön­nen Sie diese erschlie­ßen?

In span­nen­den 25 Minu­ten beleuch­ten wir Ihre Poten­ti­ale und Her­aus­for­de­run­gen für 2022 und schauen, was sich dar­aus für Sie ablei­ten lässt.

Abhän­gig von Ihrer indi­vi­du­el­len Situa­tion biete ich Ihnen:

3 ver­schie­dene For­mate zur Ent­wick­lung Ihrer Per­so­nal Brand

Grup­pen Coa­ching

Per­so­nal Bran­ding
auf Lin­ke­dIn

  • für Füh­rungs­kräfte
  • Selb­stän­dige
  • Unter­neh­mer
  • Inte­rims-Mana­ger

Bei die­­sem Coa­ching geht es um die Posi­tio­­nie­rung Ihrer per­sön­­li­chen Stär­ken, The­­men und Ihre Füh­rungs­­­per­sön­­lich­keit.

Dabei wer­­den wir Ihren digi­ta­len Lin­ke­dIn-Auf­tritt era­r­­bei­ten, der Sie bei Kun­den, Auf­trag­ge­bern, Vor­­­ge­­setz­ten und Mit­­a­r­­bei­tern ins rich­tige Licht setzt:

  • Ihre Leis­tung in einem Satz
  • Ihre wer­te­ba­sierte Hal­tung
  • Ihre indi­vi­du­elle Ausstrah­lung
  • rele­vante Allein­s­tel­­lungs­­­merk­­male

Umfang: 6 Remote Ter­­mi­ne­

Dauer: 2 Monate

Arbeits­weise: wöchent­li­che Grup­pen-Ses­si­ons, eige­nes Online-Whi­te­board zur Era­r­bei­tung, Mode­ra­tion, Arbeits­blät­ter

Der nächste Kurs star­tet bald. Tra­gen Sie sich jetzt unver­bind­lich in die War­te­liste ein und sichern Sie sich den Early-Bird-Bonus.

für War­te­liste vor­mer­ken

Grup­pen Coa­ching

Per­so­nal Bran­ding
für Selb­­stän­­dige und
Unter­­neh­­mer

Ihr Fokus liegt auf dem Akqui­rie­ren von Auf­trä­gen, Kun­­den und/oder neuen Mark­t­­seg­­men­ten.

Mit der Aus­­­ge­­sta­l­tung Ihrer Per­­so­nal Brand neh­­men wir sehr genau die Pains und Needs Ihrer Wunsch­­kun­­den ins Visier und mat­chen diese mit Ihren per­sön­li­chen Stär­ken und Kom­pe­ten­zen:

  • Poten­ti­ale hin­­­sicht­­lich Spe­­zi­a­­li­­sie­rung und Ziel­­grup­pe
  • Fokus­­sie­rung auf Eng­pässe und Lösun­­gen
  • Kom­mu­ni­ka­tion Ihrer ein­zig­ar­ti­gen Per­sön­lich­keit

Umfang: 8 Remote Ter­­mine

Dauer: 3 Monate

Arbeits­weise: wöchent­li­che Grup­pen-Ses­si­ons, eige­nes Online-Whi­te­board zur Era­r­bei­tung, Mode­ra­tion, Arbeits­blät­ter

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indi­vi­du­el­les 1:1 Coa­ching

Per­so­nal Bran­ding
für Busi­ness Lea­der

Sie sind auf dem Sprung ins C-Level Manage­ment oder als Unter­neh­mer in her­aus­for­dern­der Umge­bung tätig.

Dann emp­fehle ich Ihnen mein indi­vi­du­el­les 1:1 Coa­ching, bei dem wir ganz genau Ihre aktu­elle Situa­tion beleuch­ten und dar­aus die für Sie ziel­füh­rende Bran­ding-Stra­te­gie ent­wi­ckeln.

Ich begleite Sie inten­siv über meh­rere Monate wäh­rend Sie sich Stück für Stück online neu auf­stel­len und digi­tal die Sou­ve­rä­ni­tät gewin­nen, die Sie off­line schon lange inne haben:

  • gezielte Sicht­bar­keit
  • Aus­druck per­sön­li­cher Iden­ti­tät
  • Port­fo­lio-Opti­mie­rung
  • Con­tent-Stra­te­gie und Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Stil
  • für Lin­ke­dIn, Web­seite,  Goo­gle etc.

Umfang: wöchent­li­che Remote Ses­si­ons (per Zoom)

Dauer: ab 3 Mona­ten

Arbeits­weise: indi­vi­du­elle 1:1 Ses­si­ons, Online-Whi­te­board, Beglei­tung und ehr­li­ches Fee­d­­back

Ken­nen­lern-Gespräch

War­te­liste Grup­pen Coa­ching
für Unter­neh­mer und Selb­stän­dige

(inkl. Early-Bird-Bonus)

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War­te­liste Grup­pen Coa­ching
Per­so­nal Bran­ding auf Lin­ke­dIn

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Mar­ken­kern

Ziel­kun­den-Fokus

Port­fo­lio-Schärfe

Nut­zen-Kom­mu­ni­ka­tion

Arbeit­ge­ber-Marke

Lin­ke­dIn-Boos­ter

Pfeil­scha­rfe Posi­tio­nie­rung
für B2B Unter­neh­men

Geben Sie Ihren Kun­den einen unwi­der­steh­li­chen Grund, warum sie bei Ihnen kau­fen sol­len. Und sie wer­den es tun.

  • Machen Sie einen Unter­schied.

  • Seien Sie anders.

  • Seien Sie außer­ge­wöhn­lich.

Schluss mit Selbst­ver­ständ­lich­kei­ten... 

Kos­ten­lo­ses Erst­ge­spräch ver­ein­ba­ren

Ganz­heit­li­che Posi­tio­nie­rung
für B2B Unter­neh­men

Posi­tio­nie­rung ist kein Mar­ke­ting, son­dern die stra­te­gi­sche Basis Ihres Unter­neh­mens:

  • erhöht den Wert Ihrer Pro­dukte oder Dienst­leis­tun­gen
  • ermög­licht echte Kun­den­zen­triert­heit
  • zieht Ihre Wunsch­kun­den magne­tisch an
  • spart viel Geld im Mar­ke­ting
  • schafft Kla­r­heit und Rele­vanz

Kos­ten­lo­ses Erst­ge­spräch ver­ein­ba­ren

"Der Preis­wett­be­werb wird immer här­ter."

Sie müs­sen immer öfter über den Preis ver­han­deln und erzie­len nicht (mehr) die Mar­gen, die sie sich wün­schen?

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Die Vor­züge Ihres Pro­dukts wer­den am Markt nicht wahr­ge­nom­men und von Ihren Kun­den nicht gewür­digt?

"Wir haben ver­schie­dene Wachs­tum­s­op­ti­o­nen und müs­sen ent­schei­den, wel­che wir wäh­len."

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Posi­tio­nie­rung + Stra­te­gie für den B2B Mit­tel­stand

Lin­ke­­dIn-INSIGHTS:  Schritt-für-Schritt-Anlei­tun­gen zum erfolg­rei­chen Netz­wer­ken.

Dow­n­load Whi­te­pa­per

Bestim­men Sie selbst die Schub­lade, in die Ihr Unter­neh­men gesteckt wird.

Denn wenn Sie es nicht tun, dann machen das Ihre Kun­den für Sie. Und das geschieht in der Regel über den Preis als Unter­schei­dungs-Merk­mal.

Erfah­ren Sie mehr über unsere Work­shops

Digi­ta­ler Aktio­nis­mus,
ver­än­derte Arbeits­wei­sen,
Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Nebel,
neue Wege zum Kun­den...

Corona hat die Spiel­re­geln in vie­len Bran­chen auf den Kopf gestellt

...gleich­zei­tig aber auch völ­lig neue Opti­o­nen und Chan­cen auf­ge­zeigt.

In den fol­gen­den Jah­ren wird sich zei­gen, wer diese Her­aus­for­de­run­gen meis­tert und sich am bes­ten auf die neuen Rah­men­be­din­gun­gen ein­stel­len kann.

Manch­mal braucht es Stö­run­gen, um dyna­misch zu wer­den, sich zu ver­än­dern und wei­ter zu ent­wi­ckeln. Vor die­sem Hin­ter­grund ist die Corona-Pan­de­mie tat­säch­lich auch ein Inno­va­ti­ons­trei­ber:
Sie zwingt Unter­neh­men dazu, neu zu den­ken und ggf. neue Wege zu gehen.

Von mir bekom­men Sie keine Schmei­che­leien son­dern Klar­text. Denn...

... solange Ihr Ange­bot wie ein Bauch­la­den aus­sieht, ist es aus­tausch­bar, auf­wän­dig und sel­ten außer­ge­wöhn­lich gut.

wasch­echte Ber­li­ne­rin
80ger Kind 🙈
Design- und Inte­rior-Fetisch
Fre­e­ri­den + Buckel­piste
Cabrio-Love ❤
#Rock­nRoll
Adre­na­lin-Jun­kie
nächs­tes Ziel: Tri­ath­lon

Mit einer eng­pass­ba­sier­ten Spe­zi­a­li­sie­rung set­zen Sie den größ­ten Hebel an.

Stra­te­gi­sche Spe­zi­a­li­sie­rung ermög­licht durch kon­zen­trier­ten Kraftein­satz mehr Wir­kung und mehr Nut­zen bei Ihren Kun­den.

Erfah­ren Sie mehr über unsere Work­shops

"Wer Frei­heit erfah­ren will, muss sich in Bewe­gung set­zen."

Das galt im Grunde schon immer, hat aber in unse­rer aktu­el­len Zeit eine ganz neue Bedeu­tung erhal­ten.

Der Sta­tus Quo scheint viel­fach die bequemste Vari­a­nte des Wirt­schaf­tens zu sein. Sie ist aber auch die risi­ko­reichste.

Die soge­nannte „Pfa­d­ab­hän­gig­keit“ sorgt dafür, dass es uns äußerst schwer­fällt, einen ein­mal ein­ge­schla­ge­nen Weg zu ver­las­sen. Diese Ver­än­de­rungs­re­sis­tenz ver­ur­sacht aller­dings in Summe höhere Kos­ten als der Wan­del.

Fort­s­chritt ist die Basis unse­rer Exis­tenz.

Sie haben im digi­ta­len Mar­ke­ting den Über­blick ver­lo­ren?

Inbound, SEO, KPIs, Social Media, Affi­lia­te… alle reden über neue Stra­te­gien und unglaub­li­che Erfolge und Sie kom­men nicht mehr hin­ter­her? Ihre aktu­el­len Maß­nah­men grei­fen nicht, Ihre Web­site lie­fert keine Kun­den und Ihre Online-Aus­ga­ben zah­len sich nicht aus?

Als Inha­ber*in
eines mit­tel­stän­di­schen Betriebs...

...wol­len Sie eine pro­fi­ta­ble Online-Stra­te­gie für Ihr Unter­neh­men ent­wi­ckeln und wis­sen nicht, wo Sie anfan­gen sol­len.

Als Ver­ant­wort­li­che*r
für Mar­ke­ting und Ver­trieb...

...müs­sen Sie das Anfor­de­rungs­pro­fil für den neuen Kol­le­gen im Mar­ke­ting for­mu­lie­ren und wis­sen nicht, wel­che Skills er wirk­lich mit­brin­gen sollte.

Als Mit­glied
der Geschäfts­füh­rung...

...sind Sie zustän­dig für die Web­seite, wis­sen aber nicht, mit wel­chen Maß­nah­men Sie end­lich digi­tal neue Kun­den gewin­nen kön­nen.

Andrea Grund­mann

Online-Stra­te­gin | Mar­ke­ting-Exper­tin
seit 22 Jah­ren in der Online-Welt unter­wegs

Finanz- und Per­so­nal­dienst­leis­ter
Ver­bände und Insti­tu­ti­o­nen
B2B Kom­mu­ni­ka­tion und Ver­trieb
Ver­lage und Medien-Unter­neh­men

wasch­echte Ber­li­ne­rin
Design- und Inte­rior-Fetisch
Fre­e­ri­den + Buckel­piste
Cabrio-Love ❤
#Rock­nRoll
Adre­na­lin-Jun­kie
nächs­tes Ziel: Tri­ath­lon

In sehr unter­schied­li­chen Rol­len habe ich über 100 Unter­neh­men bei viel­fäl­ti­gen Web-Pro­jek­ten unter­stützt und bera­ten.

  • Ent­wick­lung ganz­heit­li­cher Online-Stra­te­gien
  • Kon­zep­tion kom­ple­xer Sales-Fun­nel
  • Mar­ke­ting-Auto­ma­tion und Inbound-Con­tent
  • Auf­bau viel­spra­chi­ger Inter­net-Por­tale
  • Infor­ma­ti­ons-Archi­tek­tu­ren für Kon­zern-Intra­nets
  • Wis­sens­ma­na­ge­ment-Imple­men­tie­rung

Sie sind unser Wunsch­kunde, wenn Sie …

  • Inter­esse an nach­hal­ti­gen Kon­zep­ten haben, die Sie und Ihr Unter­neh­men vor­an­brin­gen.
  • für moderne Metho­den und digi­tale Ver­triebs-Pro­zesse auf­ge­schlos­sen sind.
  • eine wert­schät­zende Kom­mu­ni­ka­tion zu Ihren Part­nern, Kun­den und Dienst­leis­tern pfle­gen.

Unser Ansatz ist nichts für Sie, wenn Sie …

  • Erfolg über Nacht haben wol­len.
  • hof­fen, dass Online-Mar­ke­ting von alleine funk­tio­niert und auch ein schlech­tes Ange­bot ver­kauft.
  • mit bil­li­gen Tricks oder Abkür­zun­gen schnell Kun­den anlo­cken (und abzo­cken) möch­ten
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  • Insights und Best Prac­ti­ces
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