In locke­rer Runde gemein­sam online
Lin­ke­dIn ken­nen und ver­ste­hen ler­nen:

Train & Talk (Zoom)

Für alle, die noch auf den rich­ti­gen Start "war­ten" und wis­sen wol­len, wie sie sou­ve­rän und erfolg­reich auf der Platt­form kom­mu­ni­zie­ren:

  • 60 knackige Minu­ten
  • Best Prac­ti­ces zum ein­fa­chen Ein­stieg
  • locke­rer Aus­tausch und offene Fra­ge­runde
  • kos­ten­los

.

Da bin ich dabei!   

Anmel­dung zum Train & Talk

Icon: Close
Wähle einen Termin, gerne auch zwei 😊

Prima, das hat geklappt. Du bist für den gewünschten Termin vorgemerkt.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail. Solltest du keine E-Mail erhalten, dann überprüfe bitte deinen Spam Ordner.

Ups, da ist etwas schiefgelaufen.

Probiere es bitte später noch einmal oder nutze den Link, um mir eine bereits ausgefüllte Fehlermeldung zu schicken. Ich kümmere mich dann um das Problem.

Fehlermeldung verschicken

Bitte überprüfe dein Postfach.

Du hast vor Kurzem eine E-Mail erhalten, in der du deine Anmeldung bestätigen kannst. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, dann schau doch mal in deinen Spam-Ordner.

Ich verschicke pro Tag nur eine E-Mail.

Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

War­te­liste zum Train & Talk

Icon: Close
Wählen Sie ein Thema:
Welche Uhrzeit ist dir am liebsten?

Prima, das hat geklappt. Du bist für die Warteliste vorgemerkt.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail. Solltest du keine E-Mail erhalten, dann überprüfe bitte deinen Spam Ordner.

Ups, da ist etwas schiefgelaufen.

Probiere es bitte später noch einmal oder nutze den Link, um mir eine bereits ausgefüllte Fehlermeldung zu schicken. Ich kümmere mich dann um das Problem.

Fehlermeldung verschicken

Bitte überprüfe dein Postfach.

Du hast vor Kurzem eine E-Mail erhalten, in der du deine Anmeldung bestätigen kannst. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, dann schau doch mal in deinen Spam-Ordner.

Ich verschicke pro Tag nur eine E-Mail.

Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Lin­ke­dIn ist der­zeit das span­nendste Netz­werk, wenn es um Busi­ness, Lea­der­ship und Recrui­ting geht.

Lin­ke­dIn wächst rasant: Täg­lich kom­men Tau­sende neuer User dazu. Genauso schnell ent­wi­ckelt sich der Umfang der Funk­ti­o­nen und Mög­lich­kei­ten, zu kom­mu­ni­zie­ren.

Dar­über­hin­aus ist es eine groß­a­r­tige Infor­­ma­ti­­ons­quelle, die Sie genau über Ihre Inter­es­­sen und The­­men auf dem Lau­­fen­­den hält und gleich­­zei­tig neue Per­­spek­ti­­ven auf­­­zeigt und ein­lädt, die klas­­si­­sche Fil­ter­blase zu ver­­las­­sen.

"Lin­ke­dIn ist immer das, was du draus machst..."

Mein Train & Talk ist für alle inter­es­sier­ten Lin­ke­dIn-User, die bereits ein Pro­fil haben, aber noch nicht den rich­ti­gen Start ins aktive Net­wor­king und Per­so­nal Bran­ding gefun­den haben:

ent­spannte Runde - unter Gleich­ge­sinn­ten - inkl. Aus­tausch und Feed­back

Die nächs­ten Ter­mine

In knacki­gen 60 Minu­ten wer­den wir uns kurz ken­nen ler­nen, uns zu unse­ren Lin­ke­dIn Zie­len aus­tau­schen und ich werde jeweils zu einem Schwer­punkt-Thema mein KnowHow tei­len und Best Prac­ti­ces ver­ra­ten.

In der abschlie­ßen­den Q&A Ses­sion gehe ich gern auch auf alle ande­ren Lin­ke­dIn-Fra­gen ein.

19:00 - 20:00

1. Juni 2023

Schwer­punkt: Kern­bot­schaft
Das Wich­tigste auf den Punkt 🎯

Was will ich sagen ?
Was sol­len andere von mir erfah­ren?
Wie bringe ich ?
Wie finde ich den roten Faden?

Jetzt anmelden ->

19:00 - 20:00

21. Juni 2023

Schwer­punkt: Sicht­bar­keit
So gelingt der Auf­bau
einer digi­ta­len Iden­ti­tät 👤

Wie werde ich auf Lin­ke­dIn von den rich­ti­gen Per­so­nen wahr­ge­nom­men?
Wer sieht mich und wen sehe ich?

Jetzt anmelden ->

Ter­min folgt

 Juli 2023

Schwer­punkt: Kom­mu­ni­ka­tion
So funk­tio­niert die Platt­form 🌐

Wie errei­che ich inter­es­sante Leute?
Wie behalte ich den Über­blick über meine Nach­rich­ten?
Wel­che Tools hel­fen?

Ter­min folgt: War­te­liste 

Kein pas­sen­der Ter­min dabei?

Damit es ent­spannt zugeht und ich mit jedem per­sön­lich ins Gespräch kom­men kann, begrenze ich die Teil­neh­mer­zahl.

Infor­mie­ren, wenn es neue Ter­mine gibt 

Das sagen Teil­neh­me­rIn­nen nach den Talks:

Das war extrem hilf­reich und ein wich­ti­ger Anschub, sich end­lich mal mit Lin­ke­dIn zu beschäf­ti­gen und zu ver­ste­hen, wie das alles zusam­men­hängt. Andrea schafft in den Ses­si­ons eine ver­trau­ens­volle Wohl­fühl-Atmo­sphäre, in der man sich gern ent­spannt und bereit ist, auch über Fra­gen oder Unsi­cher­hei­ten zu spre­chen. Und es hat ein­fach wahn­sin­nig viel Spaß gemacht, sich auch mit den ande­ren Teil­neh­me­rIn­nen aus­zu­t­au­schen.

Mein größ­tes Aha: Wel­che Wir­kung mein Lin­ke­dIn Auf­tritt haben kann: Ich bin da nicht nur ein belie­bi­ges Pro­fil son­dern wirk­lich ICH, also eine echte Per­sön­lich­keit!


Andrea RansomInnovation Communications Pharma Ethics , Bayer Pharmaceuticals
Claus Deuerling

Das sind wirk­lich kurz­wei­lige und fak­ten­ba­sierte 60 Minu­ten. Ohne viel Drum­rum auf den Punkt und rele­vant, aber alles andere als die Aba­r­bei­tung von ewi­gen Bul­let­point­lis­ten. Andrea hat es ver­stan­den, auf die zum Teil sehr unter­schied­li­chen Ziel­set­zun­gen der ein­zel­nen Teil­neh­mer sehr indi­vi­du­ell ein­zu­ge­hen und trotz­dem jeweils eine ziel­füh­rende Ant­wort zu fin­den.

Ich hätte nicht gedacht, wie wich­tig Lin­ke­dIn tat­säch­lich gewor­den ist und was ein gut gemach­tes Pro­fil für einen Effekt hat! Das soll­ten die vie­len wech­sel­wil­li­gen Arbeit­neh­mer genauso wenig lie­gen las­sen wie poten­ti­elle Chefs, die immer mehr im Fokus der Job­su­chen­den ste­hen.


Claus DeuerlingBusiness Director, congaz Creative Media Production

Und so läuft das Train & Talk For­mat ab:

Die Platt­form ver­ste­hen:

Wie funk­tio­niert Lin­ke­dIn?

Um die Poten­ti­ale des Busi­ness-Netz­werks aus­schöp­fen zu kön­nen, ist es hilf­reich die grund­le­gen­den "Spiel­re­geln" und Beson­der­hei­ten zu ver­ste­hen und prak­ti­sche Best Prac­ti­ces zu wis­sen.

Ich teile gern mein Wis­sen und meine Erfah­run­gen zur Platt­form und ver­mittle ein­stei­ger­freund­li­che Tipps und Hacks.

Ziele set­zen:

Poten­ti­ale ken­nen und erschlie­ßen

Um effek­tiv auf Lin­ke­dIn unter­wegs zu sein, sollte man grob die Poten­ti­ale und Mög­lich­kei­ten ken­nen, die die Platt­form bie­tet.

Wie kann ich Lin­ke­dIn für meine eigene Kar­riere nut­zen?
Wie kann mein Unter­neh­men von Lin­ke­dIn pro­fi­tie­ren?

Aktiv wer­den:

Wie star­ten? Wor­auf kon­zen­trie­ren?

Wir haben alle nicht viel Zeit und schre­cken davor zurück, zuviel Zeit mit dem Netz­werk zu ver­brin­gen. Daher fan­gen viele gar nicht erst an. 

Mit einem guten Plan ist es mög­lich, Res­sour­cen-scho­nend zu agie­ren und trotz­dem einen posi­ti­ven Effekt zu erzie­len.

👍

Digi­tal netz­wer­ken:

So geht der Com­mu­nity-Auf­bau.

Ähn­lich wie bei einer Party oder Ver­an­stal­tung ent­schei­den die Gäste dar­über, wie der Abend wird. Es kommt also dar­auf an, mit wem du dich ver­netzt: nur Per­so­nen, die du per­sön­lich kennst? Oder viel­leicht gerade auch Men­schen, die du gern ken­nen­ler­nen wür­dest?

Wie ver­netze ich mich effek­tiv?
Wie gehe ich mit unbe­kann­ten Ver­net­zungs­an­fra­gen um?

Der Auf­bau des eige­nen Netz­werks bestimmt maß­geb­lich die Stim­mung und die Atmo­sphäre, in der du dich auf der Platt­form bewegst.

Kom­mu­ni­zie­ren:

Wie werde ich sicht­bar?

Um auf Lin­ke­dIn wahr­ge­nom­men zu wer­den, gibt es ver­schie­dene Tak­ti­ken und Metho­den.

Je nach­dem, was für ein Typ du bist, wel­che Ziele du ver­folgst und wie­viel Res­sour­cen du ein­set­zen möch­test, soll­test du deine per­sön­li­che Stra­te­gie fest­le­gen.

 

3 - 2 - Ready - Go!

In den Train & Talks wer­den wir alle diese Fra­gen und Her­aus­for­de­run­gen bespre­chen.

Ich ver­rate dir ein­fa­che Wege und gebe gern indi­vi­du­el­les Feed­back.

Kos­ten­los anmel­den

Das sagen Teil­neh­me­rIn­nen nach den Talks:

Steffen Runge

Ein sehr hilf­rei­ches und span­nen­des For­mat. Wie immer, ist alles gründ­li­che Vor­be­rei­tung und die Erkennt­nis, dass Lin­ke­dIn nicht nur ein sozi­a­les Netz­werk für geschäft­li­che Belange ist, son­dern ein Showroom für die eigene Per­sön­lich­keit und die eige­nen Fer­tig­kei­ten. Andrea ver­steht es aus­ge­zeich­net, diese Zusam­men­hänge span­nend zu ver­mit­teln und an mit rea­len Bei­spie­len zu bele­gen. Ins­ge­samt ein extrem lehr­rei­cher Talk mit den rich­ti­gen Anstö­ßen, sich bes­ser und authen­ti­scher auf Lin­ke­dIn zu prä­sen­tie­ren.


Steffen RungeProject Director, IQVIA-Biotech
Icon: Close
Verwendung von Cookies

Um die Seite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies:

Ich stimme zuVerarbeitung Ihrer Daten durch Dritte

Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google, Facebook, LinkedIn, Twitter, Youtube: indem Sie auf “Ich stimme zu” klicken, willigen Sie zugleich dem. Art 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Wenn Sie die verwendeten Cookies unter “Einstellungen anpassen” abwählen, dann findet die vorgehend beschriebene Übermittlung nicht statt.

Essentielle Cookies

Cookie Settings

Speichert Einstellungen, die hier getroffen werden. (1 Tag bis 2 Jahr)

Statistik

Google Analytics

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (2 Jahre)

HotJar

Hotjar LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Hotjar für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (1 Jahr)

Marketing

Facebook Pixel

Facebook Ireland Ltd. | Datenschutzerklärung
Cookie von Facebook, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird. (1 Jahr)

Linkedin Insight

LinkedIn Ireland Unlimited Company | Datenschutzerklärung
Cookie von LinkedIn für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung. (1 Jahr)

Google Optimize

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google, das für die Seiten-Optimierung und zur Verbesserung des Nutzererlebnisses verwendet wird. (90 Tage)

Google Tag Manager

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google, das für die Seiten-Optimierung und zur Verbesserung des Nutzererlebnisses verwendet wird. (90 Tage)

Proven Experts

Expert Systems AG | Datenschutzerklärung
Cookie von Proven Experts, welche für die Darstellung von Bewertungen verwendet wird. (90 Tage)

Leadinfo

Leadinfo B.V. | Datenschutzerklärung
Cookies von Leadinfo für Website-Analysen udn Ermittlung von Business-Visitors. (Aktuelle Sitzung bis 30 Minuten)

Funktionen

Calendly

Calendly LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Calendly zur Terminbuchung. Cookie Zustimmung hat eine Verbindung zu Calendly's Servern zur Folge. (2 Jahre)

Ich stimme zu