Infor­ma­tionen für Journa­listen und Redaktionen

Ich begleite und unterstütze Unternehmer und Führungs­kräfte aus dem technischen B2B Umfeld dabei, sich selbst und ihre Unternehmen nachhaltig zu positio­nieren und eine starke Stimme zu entwickeln.

  • Personal Branding mit Standing
  • LinkedIn Strategie
  • ganzheit­liche Positio­nierung

Darüber hinaus veranstalte ich regelmäßig LinkedIn Local Berlin Events.

Mögliche Themen für Interviews

Kein ernsthaftes Unternehmen kann es sich mehr leisten, unpolitisch zu sein.

Wie Unternehmen und Persön­lich­keiten mit einer starken Brandvoice ihre Haltung sichtbar machen ohne über politische Meinungen zu streiten.

Die Kraft der präzisen Botschaft

Warum eine glasklare Positio­nierung genauso selten wie sexy ist.

Personal Branding für Beirät:innen und Aufsichtsrät:innen

Wie eine starke Personal Brand den Weg ins Mandat ebnet.

Fullservice – Bauchladen oder Mehrwert?

Warum eine glasklare Positio­nierung für Dienst­leister nicht nur die Außen­wirkung stärkt, sondern auch interne Prozesse beflügelt und Kapazitäten freisetzt.

Wer etwas zu sagen hat, sollte auch sichtbar sein.

Warum digitale Sicht­barkeit besonders für intro­ver­tierte Menschen eine Riesen­chance ist.

Mein ziemlich bunter Weg durch die Online-Welt...

...hat mich seit 1997 in praktisch jeden Winkel der strate­gi­schen Unter­neh­mens­kom­mu­ni­kation geführt und so ganz ungeplant zu einem ganzheit­lichen Positio­nie­rungs-Profi gemacht.

In sehr unter­schied­lichen Rollen habe ich über 100 B2B Unternehmen bei unter­schied­lichsten Online Projekten unterstützt und beraten:

  • Website Relaunches
  • Aufbau von Konzern­weiten Intranets
  • Corporate Designs
  • B2B Kommu­ni­kation
  • Online-Marketing + Content-Strategien
  • Positio­nie­rungs Workshops
  • Personal Branding Begleitung

Was ich anders mache

Ich denke Positio­nierung nicht (nur) vom Marketing her.

Obwohl ich aus dem Marketing komme - oder vielleicht gerade deshalb - weiß ich wie wichtig es ist, Positio­nierung ganzheitlich anzugehen, also ins tiefe Innere zu schauen und alle Aspekte des Unter­nehmens mitein­zu­be­ziehen.

Oft genug musste ich erfahren, wie ineffektiv und kurzsichtig es ist, wenn Positio­nierung "mal eben" von der Marketing-Abteilung entwickelt wird. Dann entstehen vielleicht toll klingende Slogans, aber in der Regel keine belastbare Strategie.

Aus meiner Sicht kann nur glaubwürdig nach außen trans­por­tiert werden, was im Inneren wirklich vorhanden ist. UND: Was auch aus unter­neh­me­ri­scher und ökono­mi­scher Sicht auf die Gesamt-Strategie einzahlt. Diese Aspekte zu einem Ganzen zu formen nenne ich: Ganzheit­liche Positio­nierung.

Der schnellste Draht zu mir:

E-Mail: grund­mann@45grad.d
LinkedIn: www.linkedin.com/in/andrea-grundmann

Fotos zum Download


Foto: Andreas Riedel


Foto: Andreas Riedel


Foto: Andreas Riedel


Foto: Regina Teichs

Download
Foto: Andreas Riedel


Foto: Andreas Riedel

Icon: Close
Verwendung von Cookies

Um die Seite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies:

Ich stimme zuVerarbeitung Ihrer Daten durch Dritte

Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google, Facebook, LinkedIn, Twitter, Youtube: indem Sie auf “Ich stimme zu” klicken, willigen Sie zugleich dem. Art 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Wenn Sie die verwendeten Cookies unter “Einstellungen anpassen” abwählen, dann findet die vorgehend beschriebene Übermittlung nicht statt.

Essentielle Cookies

Cookie Settings

Speichert Einstellungen, die hier getroffen werden. (1 Tag bis 2 Jahr)

Statistik

Google Analytics

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (2 Jahre)

HotJar

Hotjar LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Hotjar für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (1 Jahr)

Marketing

Facebook Pixel

Facebook Ireland Ltd. | Datenschutzerklärung
Cookie von Facebook, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird. (1 Jahr)

Linkedin Insight

LinkedIn Ireland Unlimited Company | Datenschutzerklärung
Cookie von LinkedIn für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung. (1 Jahr)

Google Optimize

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google, das für die Seiten-Optimierung und zur Verbesserung des Nutzererlebnisses verwendet wird. (90 Tage)

Google Tag Manager

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google, das für die Seiten-Optimierung und zur Verbesserung des Nutzererlebnisses verwendet wird. (90 Tage)

Proven Experts

Expert Systems AG | Datenschutzerklärung
Cookie von Proven Experts, welche für die Darstellung von Bewertungen verwendet wird. (90 Tage)

Leadinfo

Leadinfo B.V. | Datenschutzerklärung
Cookies von Leadinfo für Website-Analysen udn Ermittlung von Business-Visitors. (Aktuelle Sitzung bis 30 Minuten)

Funktionen

Calendly

Calendly LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Calendly zur Terminbuchung. Cookie Zustimmung hat eine Verbindung zu Calendly's Servern zur Folge. (2 Jahre)

Ich stimme zu