Informationen für Journalisten und Redaktionen
Ich begleite und unterstütze Unternehmer und Führungskräfte aus dem technischen B2B Umfeld dabei, sich selbst und ihre Unternehmen nachhaltig zu positionieren und eine starke Stimme zu entwickeln.
- Personal Branding mit Standing
- LinkedIn Strategie
- ganzheitliche Positionierung
Darüber hinaus veranstalte ich regelmäßig LinkedIn Local Berlin Events.
Mögliche Themen für Interviews
Kein ernsthaftes Unternehmen kann es sich mehr leisten, unpolitisch zu sein.
Wie Unternehmen und Persönlichkeiten mit einer starken Brandvoice ihre Haltung sichtbar machen ohne über politische Meinungen zu streiten.
Die Kraft der präzisen Botschaft
Warum eine glasklare Positionierung genauso selten wie sexy ist.
Personal Branding für Beirät:innen und Aufsichtsrät:innen
Wie eine starke Personal Brand den Weg ins Mandat ebnet.
Fullservice – Bauchladen oder Mehrwert?
Warum eine glasklare Positionierung für Dienstleister nicht nur die Außenwirkung stärkt, sondern auch interne Prozesse beflügelt und Kapazitäten freisetzt.
Wer etwas zu sagen hat, sollte auch sichtbar sein.
Warum digitale Sichtbarkeit besonders für introvertierte Menschen eine Riesenchance ist.
Mein ziemlich bunter Weg durch die Online-Welt...
...hat mich seit 1997 in praktisch jeden Winkel der strategischen Unternehmenskommunikation geführt und so ganz ungeplant zu einem ganzheitlichen Positionierungs-Profi gemacht.
In sehr unterschiedlichen Rollen habe ich über 100 B2B Unternehmen bei unterschiedlichsten Online Projekten unterstützt und beraten:
- Website Relaunches
- Aufbau von Konzernweiten Intranets
- Corporate Designs
- B2B Kommunikation
- Online-Marketing + Content-Strategien
- Positionierungs Workshops
- Personal Branding Begleitung
Was ich anders mache
Ich denke Positionierung nicht (nur) vom Marketing her.
Obwohl ich aus dem Marketing komme - oder vielleicht gerade deshalb - weiß ich wie wichtig es ist, Positionierung ganzheitlich anzugehen, also ins tiefe Innere zu schauen und alle Aspekte des Unternehmens miteinzubeziehen.
Oft genug musste ich erfahren, wie ineffektiv und kurzsichtig es ist, wenn Positionierung "mal eben" von der Marketing-Abteilung entwickelt wird. Dann entstehen vielleicht toll klingende Slogans, aber in der Regel keine belastbare Strategie.
Aus meiner Sicht kann nur glaubwürdig nach außen transportiert werden, was im Inneren wirklich vorhanden ist. UND: Was auch aus unternehmerischer und ökonomischer Sicht auf die Gesamt-Strategie einzahlt. Diese Aspekte zu einem Ganzen zu formen nenne ich: Ganzheitliche Positionierung.
Der schnellste Draht zu mir:
E-Mail: grundmann@45grad.d
LinkedIn: www.linkedin.com/in/andrea-grundmann
Fotos zum Download
Foto: Andreas Riedel
Foto: Andreas Riedel
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