Lin­ke­dIn Mar­ke­ting
macht nicht nur Spaß,
es funk­tio­niert auch 👍

Und es ist gar nicht so kom­pli­ziert. Aber es braucht einen Plan:

  • ein aus­sa­ge­kräf­ti­ges Pro­fil
  • stra­te­gi­scher Netz­werk­auf­bau
  • gezielte Akti­vi­tä­ten
  • Kon­sis­tenz und Kon­ti­nu­i­tät

Star­ten Sie jetzt!

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Sie wis­sen nicht, wo Sie anfan­gen sol­len?

Lin­ke­dIn ist so groß und unüber­sicht­lich gewor­den... und Sie möch­ten nichts falsch machen.

Ihr Pro­fil sieht so 0815 aus?

Ihr Pro­fil liest sich wie ein lan­ger und grauer Lebens­lauf und wird Ihrer Per­sön­lich­keit und Ihrem Kön­nen nicht gerecht.

Sie bekom­men zu viele Werbe-Mails?

Ihre Inbox quillt über mit uner­wünsch­ten und auf­dring­li­chen WErbe-Nach­rich­ten.

Ihre Posts per­for­men nicht?

Sie schrei­ben Bei­träge, aber kaum jemand liked oder kom­men­tiert diese.

Las­sen Sie uns anfan­gen... 

Ich unter­stütze Sie gerne und zeige Ihnen nütz­li­che Tipps und die wich­tigs­ten "Regeln" beim Lin­ke­dIn Mar­ke­ting.

Ken­nen­lern­ge­spräch ver­ein­ba­ren

17 Mil­li­o­nen Mit­glie­der in der DACH Region

50% Zunahme der gepos­te­ten Inhalte in 2021

48% Zunahme der Kon­ver­sa­ti­o­nen in 2021

Lin­ke­dIn hat sich in den letz­ten Jah­ren zur füh­ren­den Busi­ness Platt­form ent­wi­ckelt und ist aktu­ell DER Mar­ke­ting-Kanal, wenn es um B2B-Leads, fach­li­chen Aus­tausch oder Employer Bran­ding geht.

Quasi ein Face­book für Geschäfts­kon­takte und Ent­schei­der, für hoch­qua­li­fi­zier­tes Fach-Publi­kum.

Und noch bes­ser: Wenn Sie es gut orga­ni­sie­ren, hält es jede Menge wert­vol­ler Daten und Infor­ma­ti­o­nen über Ihre Ziel­per­so­nen bereit.

Gleich­zei­tig bie­tet Lin­ke­dIn aktu­ell noch sehr viel orga­ni­sche Reich­weite, so wie Face­book bis 2018. Es ist davon  aus­zu­ge­hen, dass sich dies dem­nächst ändert.

Für wen lohnt sich Lin­ke­dIn Mar­ke­ting?

High Per­for­mer

in der Kan­di­da­ten­rolle

- zum Fin­den der nächs­ten Posi­tion
- zum Plat­zie­ren von Exper­ten­the­men
- für die gezielte Wahr­neh­mung bei Vor­ge­setz­ten und Kol­le­gen

Top­ma­na­ger

in gefes­tig­ter Posi­tion

- Aus­druck von moder­nem Lea­der­ship
- als Vor­bild für Mit­a­r­bei­ter
- Magnet für Top-Nach­wuchs­kräfte und High Poten­ti­als

Unter­neh­mer

Selb­stän­dige, Inte­rims-Mana­ger

- für stra­te­gi­sches Net­wor­king
- Anfra­gen von den rich­ti­gen Kun­den 
- kon­krete Posi­tio­nie­rung Ihrer Dienst­leis­tung

Was Sie alles mit Lin­ke­dIn Mar­ke­ting errei­chen kön­nen:

Ihre Sicht­bar­keit ver­grö­ßern

Mit einem Pro­fil bei Lin­ke­dIn stei­gern Sie Ihre Mar­ken­be­kannt­heit und Reich­weite.

Sie kön­nen genau Ihre inter­es­san­ten Ziel­per­so­nen errei­chen:

  • Ent­schei­der
  • poten­ti­elle Kun­den
  • Exper­ten
  • Fach­kräfte

und diese belie­big nach Ihren Kri­te­rien fil­tern und sor­tie­ren (Ort, Berufs­er­fah­rung,  Bran­che, Kar­rie­re­le­vel...).

Wunsch-Kun­den gewin­nen

Ihre Top-Stel­len beset­zen

Ihren Exper­ten-Sta­tus aus­bauen

Ihren Traum-Job fin­den

Ich zeige Ihnen gerne, wie das geht.

Ken­nen­lern­ge­spräch ver­ein­ba­ren

Ohne Stra­te­gie ist Lin­ke­dIn Mar­ke­ting zeit­rau­bend und erzielt keine Ergeb­nisse.

Auf Lin­ke­dIn kann man vie­les tun.
Vor allem: viel Zeit ver­brin­gen. ⚡

Damit Ihre Lin­ke­dIn-Akti­vi­tä­ten Früchte tra­gen, müs­sen Sie als ers­tes genau fest­le­gen,

✅ wel­che Ziele Sie auf der Platt­form errei­chen wol­len
✅ und wel­che Res­sour­cen zur Ver­fü­gung ste­hen.

Davon hängt ab, mit wel­chen Maß­nah­men und wel­chem Auf­wand Sie Ihr Lin­ke­dIn Mar­ke­ting gestal­ten. Die Band­breite reicht von regel­mä­ßi­gen Con­tent-Posts, über Anzei­gen bis zum Ein­satz von Cor­po­rate Influ­encern.

Wich­tig: Lin­ke­dIn ist und bleibt ein Peo­ple Net­work, das vor allem vom per­sön­li­chen Aus­tausch lebt: Inter­ak­ti­o­nen von Mensch zu Mensch.

Damit Sie mit Lin­ke­dIn Mar­ke­ting Ihre indi­vi­du­el­len Ziele errei­chen, braucht es drei Dinge:

Das rich­tige Zusam­men­spiel die­ser Fak­to­ren setzt enorme Ener­gie frei.

Aus­sa­ge­kräf­ti­ges Pro­fil

Ein star­kes Pro­fil ist die Grund­lage und der Aus­gangs­punkt. Dabei geht es nicht um Voll­stän­dig­keit son­dern um Präg­nanz und Per­sön­lich­keit.

Die Her­aus­for­de­rung besteht darin, den Besu­chern auf den ers­ten Blick einen kon­kre­ten Ein­druck von Ihrer Per­son zu ver­mit­teln.

Eine starke Per­so­nal Brand

  • über­zeugt mit Leis­tung
  • beein­druckt mit Hal­tung
  • und wirkt durch Ausstrah­lung

Stra­te­gi­sches Netz­werk

Ihr per­sön­li­ches Netz­werk ist Ihr Spiel­feld, auf dem alles statt­fin­det:

  • Aus­tausch
  • Geschäfts­an­bah­nung
  • Infor­ma­tion
  • Inspi­ra­tion
  • gemein­same Pro­jekte/Deals,
  • Mit­a­r­bei­ter-Kom­mu­ni­ka­tion etc.

Daher soll­ten Sie beim Netz­werk­auf­bau vor allem auf Rele­vanz und Qua­li­tät ach­ten, also sich aktiv mit den rich­ti­gen Ziel­per­so­nen ver­net­zen.

Rele­van­ter Con­tent

Um für Ihre Ziel­per­so­nen rele­vant und inter­es­sant zu sein, brau­chen Sie eine kluge Con­tent-Stra­te­gie:

Zu wel­chen The­men möch­ten Sie wahr­ge­nom­men und in Ver­bin­dung gebracht wer­den?

Egal ob Sie selbst pos­ten und Arti­kel schrei­ben oder "nur" Bei­träge kom­men­tie­ren und sich so an Dis­kus­si­o­nen oder Gesprä­chen betei­li­gen - ohne Stra­te­gie wer­den Sie keine nach­hal­ti­gen Erfolge erzie­len und im Zwei­fel nur viel Zeit ver­bren­nen.

In mei­nem Coa­ching ver­rate ich Ihnen meine Best Prac­ti­ces zu allen wich­ti­gen Funk­ti­o­nen bei Lin­ke­dIn:

Pro­fi­l­op­ti­mie­rung 

Ich führe Sie Schritt für Schritt durch alle Berei­che und Ein­stel­lungs­mög­lich­kei­ten Ihres per­sön­li­chen Lin­ke­dIn Pro­fils

Netz­werk­auf­bau

Ich zeige Ihnen, wie Sie am effek­tivs­ten die rich­ti­gen Leute in Ihr Netz­werk bekom­men und wie Sie sich vor ner­vi­gen "Sales­pfos­ten" schüt­zen.

Newsfeed

Die indi­vi­du­elle Gestal­tung Ihres Newsfeeds ist ein wesent­li­cher Erfolgs­fak­tor Ihrer Lin­ke­dIn Akti­vi­tä­ten.

Inhalte

Gemein­sam pla­nen wir die Vor­ge­hens­weise für Ihre Bei­träge, Kom­men­tare und Akti­vi­tä­ten.

Inbox-Manage­ment

Ich gebe Ihnen prak­ti­sche Tipps und zeige Ihnen nütz­li­che Tools und Rou­ti­nen, mit denen Sie Ihre Nach­rich­ten im Griff behal­ten.

Updates

Lin­ke­dIn ent­wi­ckelt sich rasant wei­ter. Ich zeige Ihnen die neu­es­ten Funk­ti­o­nen und ver­rate  Ihnen, wel­che davon für Sie inter­es­sant sind.

So spa­ren Sie viel Zeit und Unsi­cher­hei­ten beim Auf­bau Ihres Lin­ke­dIn Mar­ke­tings.

Ken­nen­lern­ge­spräch ver­ein­ba­ren

Sofort mess­bare Ergeb­nisse durch Lin­ke­dIn Mar­ke­ting:

Sie haben mehr Pro­fil­be­su­cher.

Ihre Sicht­bar­keit im Netz­werk steigt.

Ihr Social Sel­ling Index erhöht sich.

Der SSI ist ein Lin­ke­dIn-eige­ner Maß­stab zur Bewer­tung der Pro­fes­si­o­na­li­tät Ihrer Lin­ke­dIn Akti­vi­tä­ten.

Sie bekom­men mehr Reak­ti­o­nen auf Ihre Bei­träge.

Mit der Sicht­bar­keit in Ihrem Netz­werk stei­gen auch die Inter­ak­ti­o­nen.

Mit­tel­fris­tige Ergeb­nisse Ihrer Lin­ke­dIn Mar­ke­ting Akti­vi­tä­ten

als Unter­neh­mer / Selb­stän­di­ger / Inte­rims-Mana­ger

  • Sie opti­mie­ren die Wahr­neh­mung bei Ihrer Ziel­gruppe
  • Sie errei­chen die rich­ti­gen Kun­den
  • Sie erschlie­ßen neue Kun­den­grup­pen oder Markt­an­teile
  • Sie erzie­len bes­sere Preise
  • Sie kön­nen bes­ser auf Trends und Kri­sen rea­gie­ren

als Füh­rungs­kraft 

  • Sie moti­vie­ren Ihre Mit­a­r­bei­ter und fun­gie­ren als Vor­bild
  • Sie stär­ken Ihre Arbeit­ge­ber­marke
  • Sie wer­den attrak­tiv für poten­ti­elle Bewer­ber
  • Sie nut­zen Kom­mu­ni­ka­tion als Füh­rungs­in­stru­ment
  • Sie stel­len Wis­sen­s­trans­fer her

als Kan­di­dat Im Top-Level-Manage­ment

  • Sie posi­tio­nie­ren sich als moderne Füh­rungs­per­sön­lich­keit
  • Sie set­zen sich bei poten­ti­el­len Arbeit­ge­bern ins rich­tige Licht
  • Sie ver­bes­sern die Wahr­neh­mung bei Ihren Vor­ge­setz­ten
  • Sie bestim­men, was die eige­nen The­men sind

als Experte / Spea­ker 

  • Sie machen Ihre Kom­pe­tenz sicht­bar
  • Sie wer­den in den Medien prä­sen­ter
  • Sie erhal­ten mehr Anfra­gen als Spea­ke­rIn
  • Sie wer­den mit Ihren Inhal­ten bekann­ter

Das sagen meine Kun­den nach dem Coa­ching:

Marie Ernst und Sascha Dünnebacke

Uns fokus­siert zu posi­tio­nie­ren war ein abso­lu­tes MUSS, als es darum ging, uns mit unse­rer Marke fein­herb Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung auf dem Markt zu plat­zie­ren.

Uns war klar, dass wir über klas­si­sche Mar­ke­ting-Fra­gen zu Markt­seg­men­ten oder Ziel­grup­pen hin­aus bera­ten wer­den woll­ten, denn für uns war es ent­schei­den­der, das Herz­stück des Unter­neh­mens im Innen zu defi­nie­ren, als damit zu star­ten, was unsere Kun­den im Außen sehen soll­ten. Durch Andreas Bera­tung haben wir eine klare Posi­tio­nie­rung erreicht, die den Grund­stein dafür legt, dass unsere Kun­den uns nun als authen­tisch und stim­mig wahr­neh­men.


Marie-Christin Ernst und Sascha DünnebackeGeschäftsführende Gesellschafter, feinherb Persönlichkeitsentwicklung

FAQs: Häu­fig gestellte Fra­gen zum Thema Lin­ke­dIn Mar­ke­ting

Wir klä­ren Ihre Fra­gen zu Lin­ke­dIn gemein­sam.

Las­sen Sie uns dazu tele­fo­nie­ren oder zoo­men. Dann schauen wir wei­ter 😊

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