LinkedIn Marketing
macht nicht nur Spaß,
es funktio­niert auch 👍

Mit zielge­rich­teten LinkedIn Aktivitäten kannst du

  • dich als Experte positio­nieren
  • begehrte Fachkräfte begeistern + gewinnen
  • qualitative Leads generieren
  • neue Kunden­gruppen erschließen

.

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Lass uns bei einem Gespräch heraus­finden, was ich für DICH tun kann und ob wir zusam­men­passen.

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Sofort messbare Ergebnisse durch LinkedIn Aktivität:

Du hast mehr Profil­be­sucher.

Deine Sicht­barkeit im Netzwerk steigt.

Deine Reichweite erhöht sich.

Du knüpfst neue Kontakte und machst die richtigen Personen auf dich aufmerksam.

Du bekommst mehr Reaktionen und Nachrichten.

Mit der Sicht­barkeit in deinem Netzwerk steigen auch die Inter­ak­tionen.

Was sind deine geschäft­lichen Ziele?

LinkedIn ist ein unglaublich vielsei­tiges Netzwerk, das sich im Grunde für JEDEN Business Case nutzen lässt. Man muss nur verstehen, wie es funktio­niert und aufgebaut ist. 

Ich verspreche dir: Wenn du die Spielregeln verstehst, dann wirst du jede Menge Nutzen daraus ziehen können.

Lass uns mal sprechen!

Das sagen meine Kunden über die Zusam­me­n­a­rbeit:

Meine LinkedIn-Strategie war vor Andrea ein ziemliches Chaos – keine klare Linie beim Posten oder Inter­a­gieren, geschweige denn eine Ahnung, wofür ich eigentlich stehe. Andrea hat das mit ihrer flexiblen Art und Weise komplett auf den Kopf gestellt.

Das Coolste? Gleich alles in die Praxis umzusetzen und hinter die Kulissen von LinkedIn-Algorithmen zu blicken. Andrea hat es irgendwie geschafft, dass ich jetzt regelmäßig und mit Fokus poste und LinkedIn viel strate­gi­scher nutze – hatte ich zwar gehofft aber eigentlich nicht erwartet!

Ich kann nur jedem raten, der seine Social-Media-Aktivitäten strategisch und authentisch angehen will, mit Andrea zu arbeiten. Sie ist echt sehr "cool" und macht das ganze Projekt zu einem echten Spaß!


Robert SchaffnerCo-Founder, Speaker, Executive Trainer, Autor, triangility
Frank Beyer

Andrea kann extrem gut zuhören und versteht es, mit einem sanften aber dennoch bestimmten Druck zu hinter­fragen und den Fokus zu behalten und mich auch in nicht ganz einfachen Frage­stel­lungen sehr gut abzuholen. Besonders aufgefallen ist mir dabei ihre ungemeine Breite in den Themen und ihre Kreativität, sich auf verschie­densten Wegen dem Kernpunkt zu nähern.

Sie hat mir sehr dabei geholfen, mich zu trauen, eine frischere Sprache zu wählen und die Dinge noch stärker zu fokussieren. Es gelang, mein Selbstbild zu schärfen, mein Profil moderner und frischer zu gestalten und gezielt sichtbar zu werden. Ich würde diesen Weg mit Andrea jederzeit wieder gehen und kann die ausge­sprochen angenehme, vertrau­ens­volle und wertschät­zende Zusam­me­n­a­rbeit nur wärmstens weiter­emp­fehlen.


Frank BeyerManaging Partner, weknow. Consulting

Bei der Zusam­me­n­a­rbeit mit Andrea hat mir die pragma­tische und persönliche Art sehr gefallen. Boden­ständig, erfahren und ohne Buzzwords haben wir viel über die Wirkung des Online-Marketings gelernt.

Jede Workshop-Einheit hatte ein klares Ziel und wir konnten mit modernen Tools gemeinsam die Inhalte erarbeiten. Überrascht hat mich dabei, wie schnell wir dabei an die konkreten Frage­stel­lungen gekommen sind und auf welche Weise wir nochmal neu den Blick auf unsere Kunden richten durften. Das hat uns sehr geholfen, eine neue und klare Sprache zu finden.

Den Positio­nie­rungs-Prozess kann ich allen Unter­nehmern und Produkt­ver­ant­wort­lichen empfehlen, die heraus­finden möchten, wie sie die unter­schied­lichen Zielgruppen auf ihrer Webseite und in den Social-Media-Kanälen ansprechen möchten. Durch die struk­tu­rierten Prozesse von Andrea hat jeder die Chance, die eigenen Kunden mit Abstand durch eine andere – und vielleicht neue – Brille kennen­zu­lernen.


Wolfgang SchüttlerLeiter Produktentwicklung, CN-Consult
Ralph Jacoby

Andrea hat mit Interesse und viel Empathie zugehört, die richtigen Fragen gestellt und in einem ganzheit­lichen Prozess mit mir zusammen mein Anfor­de­rungs­profil geschärft. Ihre besondere Gabe liegt in Ihrer Fähigkeit, Wesent­liches von Unwesent­lichem zu unter­scheiden und so empfän­ger­o­ri­en­tierte Kernaus­sagen „heraus­zu­schälen“.

Neue Denkanstöße, ein frisches Selbstbild und letztlich auch die messbar verbesserte Resonanz auf der Plattform waren die Bestätigung für die Arbeit mit ihr. Ich würde den Weg mit Andrea jederzeit wieder gehen und kann ihn jedem empfehlen, der seine Sicht­barkeit und Wahrnehmung in einem anspruchs­vollen Miteinander verbessern möchte.


Ralph JacobyExperte für Familienunternehmen und Mittelstand und CEO, Jacoby & Cie. AG

LinkedIn wächst und wächst und wächst...

LinkedIn hat sich in den letzten Jahren zur führenden Business Plattform entwickelt und ist aktuell DER B2B Kanal. Quasi ein Facebook für Geschäfts­kon­takte, Fachkräfte und Entscheider, für hochqua­li­fi­ziertes Fach-Publikum, für Business-Events, aber auch für KnowHow rund um Technologie und Forschung:

B2B-Leads | Brand Awareness | fachlicher Austausch | Recruiting | Employer Branding

Mitglieder in Millionen
DACH: 24+
Europa: 278+
weltweit: 1.000+

48% mehr Inhalte seit 2021
50% mehr persönliche Konver­sa­tionen

pro Sekunde (weltweit):
90 Bewerbungen
3 neue Mitglieder

Quelle: https://news.linkedin.com/about-us#Statistics

Warum funktio­niert LinkedIn Marketing so gut?

Auf LinkedIn kannst du als überzeu­gende Persön­lichkeit sichtbar werden. Dass heißt, dass andere nicht nur deinen Lebenslauf lesen, sondern auch von deinen besonderen Stärken und Kompetenzen erfahren. Sie verstehen nach und nach wofür du stehst und inter­es­sieren sich ganz automatisch für deine Dienst­leis­tungen, Produkte, Jobs oder Themen. Dafür teilst du dein Wissen, deine Gedanken und gibst echte Einblicke in deine Arbeit.

So entsteht wertschöp­fender Austausch und du steigerst Stück für Stück deine Sicht­barkeit und Reichweite.

Ohne Strategie ist
LinkedIn Marketing
zeitraubend und
erzielt keine Ergebnisse.

Auf LinkedIn kann man vieles tun.
Vor allem: viel Zeit verbringen. ⚡

Damit deine LinkedIn-Aktivitäten Früchte tragen, musst du als erstes genau festlegen,

✅ welche Ziele du auf der Plattform erreichen willst
✅ und welche Ressourcen dir zur Verfügung stehen.

Davon hängt ab, mit welchen Maßnahmen und welchem Aufwand du deine LinkedIn Aktivitäten gestaltest.

Wichtig: LinkedIn ist und bleibt ein People Network, das vor allem vom persön­lichen Austausch lebt: Inter­ak­tionen von Mensch zu Mensch.

Anlei­tun­gen für Pro­fi­l­op­ti­­mie­run­gen gibt es viele. Die größte Her­aus­­for­­de­rung ist aber nicht der tech­­ni­sche Auf­bau des Pro­fils, son­dern die inhal­t­­li­che Fest­le­gung auf die Haupt-Bot­schaft:

"Was ist das Wich­tigste, das ich mei­nem Publi­kum sagen möchte?"

-- KOSTENLOSER DOWNLOAD --

Finde die Kernbot­schaft für deine Personal Brand

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Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Damit du mit LinkedIn Marketing deine indivi­du­ellen Ziele erreichst, braucht es drei Dinge:

Aussa­ge­kräf­tiges Profil

Ein starkes Profil ist die Grundlage und der Ausgangs­punkt. Dabei geht es nicht um Vollstän­digkeit sondern um Prägnanz und Persön­lichkeit.

Die Heraus­for­derung besteht darin, den Besuchern auf den ersten Blick einen konkreten und authen­ti­schen Eindruck von deiner Person zu vermitteln.

Eine starke Personal Brand

  • überzeugt mit Leistung
  • beeindruckt mit Haltung
  • und wirkt durch Ausstrahlung

Strate­gi­sches Netzwerk

Dein persön­liches Netzwerk ist dein Spielfeld, auf dem alles stattfindet:

  • Austausch
  • Geschäfts­an­bahnung
  • Information
  • Inspiration
  • gemeinsame Projekte/Deals,
  • Mitarbeiter-Kommu­ni­kation etc.

Daher solltest du beim Netzwerk­aufbau vor allem auf Relevanz und Qualität achten, dich also aktiv mit den richtigen (strate­gi­schen) Zielper­sonen vernetzen.

Relevanter Content

Um für deine Zielper­sonen relevant und interessant zu sein, brauchst du eine kluge Content-Strategie:

Zu welchen Themen möchtest du wahrge­nommen und in Verbindung gebracht werden?

Egal ob du selbst postest, Artikel schreibst oder "nur" Beiträge kommen­tierst - ohne Strategie wirst du keine nachhal­tigen Erfolge erzielen und im Zweifel nur viel Zeit verbrennen.

Wichtig: Konsistenz + Kontinuität.

In meinem Coaching teile ich meine Best Practices zu allen wichtigen Funktionen und Taktiken auf LinkedIn:

Profi­l­op­ti­mierung 

Ich führe dich Schritt für Schritt durch alle Bereiche und Einstel­lungs­mög­lich­keiten deines persön­lichen LinkedIn Profils.

Netzwerk­aufbau

Ich zeige dir, wie du am effek­tivsten die richtigen Leute in dein Netzwerk bekommst und wie du dich vor nervigen "Sales­pfosten" schützt.

Newsfeed

Die indivi­duelle Gestaltung deines Newsfeeds ist ein wesent­licher Erfolgs­faktor und die Ausgangs­basis deiner LinkedIn Aktivitäten.

Inhalte

Gemeinsam planen wir deine Vorge­hens­weise für Beiträge, Kommentare und sonstige Aktivitäten.

Extra-Bonus: Ich teile neueste Erkennt­nisse zum Algorythmus.

Inbox-Management

Ich gebe dir praktische Tipps und zeige dir nützliche Tools und Routinen, mit denen du deine Nachrichten im Griff behältst.

Updates

LinkedIn entwickelt sich rasant weiter. Ich zeige dir die neuesten Funktionen und verrate dir, welche davon für dich interessant sind.

Mein aktuelles Angebot: LinkedIn Kickstart 2024

3 Online-Sessions a 60 Minuten,
inkl. Arbeits­blätter und Leitfaden:

990,- EUR (zzgl. Mwst.)

.

So sparst du viel Zeit und Unsicher­heiten beim Aufbau deines LinkedIn Marketings.

Kostenlosen Info-Call vereinbaren

FAQs: Häufig gestellte Fragen zum Thema LinkedIn Marketing

Gern klären wir deine Fragen zu LinkedIn gemeinsam.

Lass uns dazu telefo­nieren oder zoomen. Dann schauen wir weiter 😊

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