Lin­ke­dIn Mar­ke­ting
macht nicht nur Spaß,
es funk­tio­niert auch 👍

Und es ist gar nicht so kom­pli­ziert. Aber es braucht einen Plan:

  • ein aus­sa­ge­kräf­ti­ges Pro­fil
  • stra­te­gi­scher Netz­werk­auf­bau
  • gezielte Akti­vi­tä­ten
  • Kon­sis­tenz und Kon­ti­nu­i­tät

.

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Du weisst nicht, wo du anfan­gen sollst?

Lin­ke­dIn ist echt unüber­sicht­lich gewor­den... und du möch­test nichts falsch machen.

Dein Pro­fil sieht so 0815 aus?

Dein Pro­fil liest sich wie ein lan­ger und grauer Lebens­lauf und wird dei­ner Per­sön­lich­keit und dei­nem Kön­nen nicht gerecht.

Du bekommst zu viele Spam-Mails?

Deine Inbox quillt über mit uner­wünsch­ten und auf­dring­li­chen Werbe-Nach­rich­ten.

Deine Bei­träge per­for­men nicht?

Du schreibst Posts, bekommst aber keine Reich­weite und kaum jemand liked oder kom­men­tiert.

Dann lass uns mal spre­chen.

Lin­ke­dIn ist ein unglaub­lich viel­sei­ti­ges Netz­werk, das sich im Grunde für JEDEN Busi­ness Case nut­zen lässt. Man muss nur ver­ste­hen, wie es funk­tio­niert und auf­ge­baut ist. 

Ich ver­spre­che dir: Wenn du die Spiel­re­geln ein biss­chen bes­ser kennst, dann wirst du jede Menge Spaß und Nut­zen dar­aus zie­hen kön­nen.

Ken­nen­lern­ge­spräch ver­ein­ba­ren

19+ Mil­li­o­nen Mit­glie­der in der DACH Region

(236+ Mil­li­o­nen in Eur­opa)

48% Zunahme der gepos­te­ten Inhalte seit 2021

50% mehr per­sön­li­che Kon­ver­sa­ti­o­nen

pro Sekunde (welt­weit):
90 Bewer­bun­gen
3 neue Mit­glie­der

Lin­ke­dIn hat sich in den letz­ten Jah­ren zur füh­ren­den Busi­ness Platt­form ent­wi­ckelt und ist aktu­ell DER Mar­ke­ting-Kanal, wenn es um B2B-Leads, fach­li­chen Aus­tausch oder Employer Bran­ding geht.

Quasi ein Face­book für Geschäfts­kon­takte, Fach­kräfte und Ent­schei­der, für hoch­qua­li­fi­zier­tes Fach-Publi­kum, für Busi­ness-Events, aber auch für KnowHow rund um Tech­no­lo­gie und For­schung.

Die Akti­vi­tä­ten im Netz­werk errei­chen stän­dig neue Rekorde und fast monat­lich gibt es neue Funk­ti­o­nen und For­mate.

Hier den Über­blick zu behal­ten ist nicht ganz leicht.

Aber es lohnt sich! Die orga­ni­sche Reich­weite ist immer noch enorm, wenn auch lang­sam abneh­mend.

Mein Tipp: Jetzt aktiv wer­den und dabei sein 👍

Quelle: https://news.lin­ke­din.com/about-us#Sta­ti­stics

Für wen lohnt sich Lin­ke­dIn Mar­ke­ting?

High Per­for­mer

in der Kan­di­da­ten­rolle

- zum Fin­den der nächs­ten Posi­tion
- zum Plat­zie­ren von Exper­ten­the­men
- für die gezielte Sicht­bar­keit bei Vor­ge­setz­ten und Kol­le­gen

Top­ma­na­ger

in gefes­tig­ter Posi­tion

- Aus­druck von moder­nem Lea­der­ship
- als Vor­bild für Mit­a­r­bei­ter
-
Magnet für Top-Nach­wuchs­kräfte und High Poten­ti­als

Unter­neh­mer

Selb­stän­dige, Inte­rims-Mana­ger

- für stra­te­gi­sches Net­wor­king
- Anfra­gen von den rich­ti­gen Kun­den 
- kon­krete
Posi­tio­nie­rung Ihrer Dienst­leis­tung

Was (und wen) du alles mit Lin­ke­dIn Mar­ke­ting errei­chen kannst:

Deine Sicht­bar­keit ver­grö­ßern

Mit einem opti­mier­ten Pro­fil bei Lin­ke­dIn stei­gerst du deine Mar­ken­be­kannt­heit und Reich­weite.

Du kannst genau deine inter­es­san­ten Ziel­per­so­nen errei­chen:

  • Unter­neh­mer
  • poten­ti­elle Kun­den
  • Exper­ten
  • Fach­kräfte
  • Recrui­ter
  • Ein­käu­fer

Und das gezielt nach Bran­che, Region, Funk­tion oder Kar­rie­re­le­vel.

Wunsch-Kun­den gewin­nen

Top-Stel­len beset­zen

Exper­ten-Sta­tus aus­bauen

Traum-Job fin­den

Ohne Stra­te­gie ist Lin­ke­dIn Mar­ke­ting zeit­rau­bend und erzielt keine Ergeb­nisse.

Auf Lin­ke­dIn kann man vie­les tun.
Vor allem: viel Zeit ver­brin­gen. ⚡

Damit deine Lin­ke­dIn-Akti­vi­tä­ten Früchte tra­gen, musst du als ers­tes genau fest­le­gen,

✅ wel­che Ziele du auf der Platt­form errei­chen willst
✅ und wel­che Res­sour­cen dir zur Ver­fü­gung ste­hen.

Davon hängt ab, mit wel­chen Maß­nah­men und wel­chem Auf­wand du deine Lin­ke­dIn Akti­vi­tä­ten gestal­test.

Wich­tig: Lin­ke­dIn ist und bleibt ein Peo­ple Net­work, das vor allem vom per­sön­li­chen Aus­tausch lebt: Inter­ak­ti­o­nen von Mensch zu Mensch.

60 Minu­ten Online Ses­sion

Train & Talk

Für alle, die noch auf den rich­ti­­gen Start "war­ten" und wis­­sen wol­len, wie sie sou­­ve­rän und erfol­g­reich auf der Plat­t­­form kom­mu­­ni­­zie­ren

Kos­ten­los anmel­den

Damit du mit Lin­ke­dIn Mar­ke­ting deine indi­vi­du­el­len Ziele erreichst, braucht es drei Dinge:

Aus­sa­ge­kräf­ti­ges Pro­fil

Ein star­kes Pro­fil ist die Grund­lage und der Aus­gangs­punkt. Dabei geht es nicht um Voll­stän­dig­keit son­dern um Präg­nanz und Per­sön­lich­keit.

Die Her­aus­for­de­rung besteht darin, den Besu­chern auf den ers­ten Blick einen kon­kre­ten und authen­ti­schen Ein­druck von dei­ner Per­son zu ver­mit­teln.

Eine starke Per­so­nal Brand

  • über­zeugt mit Leis­tung
  • beein­druckt mit Hal­tung
  • und wirkt durch Ausstrah­lung

Stra­te­gi­sches Netz­werk

Dein per­sön­li­ches Netz­werk ist dein Spiel­feld, auf dem alles statt­fin­det:

  • Aus­tausch
  • Geschäfts­an­bah­nung
  • Infor­ma­tion
  • Inspi­ra­tion
  • gemein­same Pro­jekte/Deals,
  • Mit­a­r­bei­ter-Kom­mu­ni­ka­tion etc.

Daher soll­test du beim Netz­werk­auf­bau vor allem auf Rele­vanz und Qua­li­tät ach­ten, dich also aktiv mit den rich­ti­gen (stra­te­gi­schen) Ziel­per­so­nen ver­net­zen.

Rele­van­ter Con­tent

Um für deine Ziel­per­so­nen rele­vant und inter­es­sant zu sein, brauchst du eine kluge Con­tent-Stra­te­gie:

Zu wel­chen The­men möch­test du wahr­ge­nom­men und in Ver­bin­dung gebracht wer­den?

Egal ob du selbst pos­test, Arti­kel schreibst oder "nur" Bei­träge kom­men­tierst - ohne Stra­te­gie wirst du keine nach­hal­ti­gen Erfolge erzie­len und im Zwei­fel nur viel Zeit ver­bren­nen.

Wich­tig: Kon­sis­tenz + Kon­ti­nu­i­tät.

In mei­nem Coa­ching teile ich meine Best Prac­ti­ces zu allen wich­ti­gen Funk­ti­o­nen und Tak­ti­ken auf Lin­ke­dIn:

Pro­fi­l­op­ti­mie­rung 

Ich führe dich Schritt für Schritt durch alle Berei­che und Ein­stel­lungs­mög­lich­kei­ten dei­nes per­sön­li­chen Lin­ke­dIn Pro­fils.

Netz­werk­auf­bau

Ich zeige dir, wie du am effek­tivs­ten die rich­ti­gen Leute in dein Netz­werk bekommst und wie du dich vor ner­vi­gen "Sales­pfos­ten" schützt.

Newsfeed

Die indi­vi­du­elle Gestal­tung dei­nes Newsfeeds ist ein wesent­li­cher Erfolgs­fak­tor und die Aus­gangs­ba­sis dei­ner Lin­ke­dIn Akti­vi­tä­ten.

Inhalte

Gemein­sam pla­nen wir deine Vor­ge­hens­weise für Bei­träge, Kom­men­tare und sons­tige Akti­vi­tä­ten.

Extra-Bonus: Ich teile neu­este Erkennt­nisse zum Algo­ryth­mus.

Inbox-Manage­ment

Ich gebe dir prak­ti­sche Tipps und zeige dir nütz­li­che Tools und Rou­ti­nen, mit denen du deine Nach­rich­ten im Griff behältst.

Updates

Lin­ke­dIn ent­wi­ckelt sich rasant wei­ter. Ich zeige dir die neu­es­ten Funk­ti­o­nen und ver­rate dir, wel­che davon für dich inter­es­sant sind.

Sofort mess­bare Ergeb­nisse durch Lin­ke­dIn Akti­vi­tät:

Du hast mehr Pro­fil­be­su­cher.

Deine Sicht­bar­keit im Netz­werk steigt.

Dein Reich­weite erhöht sich.

Du knüpfst neue Kon­takte und machst die rich­ti­gen Per­so­nen auf dich auf­merk­sam.

Du bekommst mehr Reak­ti­o­nen.

Mit der Sicht­bar­keit in dei­nem Netz­werk stei­gen auch die Inter­ak­ti­o­nen.

Mein aktu­el­les Ange­bot: Lin­ke­dIn Kick­start 2023

3 Online-Ses­si­ons a 60 Minu­ten,
inkl. Arbeits­blät­ter und Leit­fa­den:

990,- EUR (zzgl. Mwst.)

.

So sparst du viel Zeit und Unsi­cher­hei­ten beim Auf­bau dei­nes Lin­ke­dIn Mar­ke­tings.

Ken­nen­lern­ge­spräch ver­ein­ba­ren

FAQs: Häu­fig gestellte Fra­gen zum Thema Lin­ke­dIn Mar­ke­ting

Gern klä­ren wir deine Fra­gen zu Lin­ke­dIn gemein­sam.

Lass uns dazu tele­fo­nie­ren oder zoo­men. Dann schauen wir wei­ter 😊

Ken­nen­lern­ge­spräch ver­ein­ba­ren

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