Zur Sache, Baby!

... möchte ich am liebs­ten mehr­mals am Tag laut schreien, wenn mich so manch Mee­ting, Fach­buch, Web­seite oder Pow­er­point-Slide mal wie­der in den Wahn­sinn treibt.

In mei­nen Mails geht es um

  • klare Bot­schaf­ten
  • stra­te­gi­sche Kom­mu­ni­ka­tion
  • digi­tale Sou­ve­rä­ni­tät

Drei Dinge, die nach mei­nem Ver­ständ­nis direkt zusam­men spie­len.

Dazu teile ich meine Erfah­run­gen, Gedan­ken, Ideen, Tipps und Best Prac­ti­ces aus mei­nem Bera­tungs-All­tag im B2B Umfeld.
.

Ja, will ich lesen

.

"Einer der weni­gen Newslet­ter, die ich wirk­lich lese..." sagen viele meine Leser.

Hal­tung und Sou­ve­rä­ni­tät in einer digi­ta­len Welt

Je mehr Tech­no­lo­­­gie unser Leben bestimmt, desto mehr kommt es auf starke Mar­ken mit Per­sön­­­lich­keit an. Erfolg­rei­che Brands haben eine klare Iden­ti­tät und brin­gen auf den Punkt, wofür sie ste­hen und was sie aus­macht. Das gilt für Unter­neh­men genauso wie für Men­schen.

💥 Ohne klare Bot­schaft keine Wir­kung. Um das wirk­lich Wich­tige zu kom­mu­ni­zie­ren, ist es not­wen­dig das Wesent­li­che kon­se­quent vom Belan­g­lo­sen zu tren­nen.

💥 Sou­ve­rä­ni­tät und Hal­tung zei­gen sich erst dann, wenn auch mal Abstri­che gemacht wer­den müs­sen. Bis dahin sind Werte oft nur leere Wor­t­hül­sen ohne Sub­stanz.

💥 Ein inter­es­san­tes Pro­fil hebt sich ab und eckt auch mal an. Ecken und Kan­ten soll­ten nicht ver­bor­gen wer­den und schon gar nicht glatt geschlif­fen - denn sie machen die echte Iden­ti­tät sicht­bar und ver­mit­teln Sym­pa­thie und Glaub­wür­dig­keit.

✌️ Ich bin ange­tre­ten, um Men­schen mit Per­sön­lich­keit und Rück­grat darin zu unter­stüt­zen, mit ihrer Sicht­bar­keit einen Bei­trag für eine lebens­werte Welt zu leis­ten. ✌️

Alle 2 Wochen digi­tale Denk­an­stöße, Impulse und Tipps

für Unter­neh­mer und Füh­rungs­per­sön­lich­kei­ten im B2B Mit­tel­stand

Newsletter-Anmeldung

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Newsletter.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der du deine Anmeldung noch bestätigen musst.

Solltest du keine E-Mail erhalten, dann überprüfe bitte deinen Spam Ordner.

Ups, da ist etwas schiefgelaufen.

Probiere es bitte später noch einmal oder nutze den Link, um mir eine bereits ausgefüllte Fehlermeldung zu schicken. Ich kümmere mich dann um das Problem.

Fehlermeldung verschicken

Du bist bereits für meinen Newsletter angemeldet.

Das nächste Mailing ist in Arbeit und wird in den nächsten Tagen in deinem Postfach sein!

Solltest du noch keine Mail von mir erhalten haben, schau mal in deinen Spam Ordner und füge mich zu den "sicheren Absendern" hinzu. Danke 😊

Bitte überprüfe dein Postfach.

Du hast vor kurzem eine E-Mail erhalten, in der du deine Anmeldung bestätigen kannst. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, dann überprüfe bitte deinen Spam Ordner.

Aus Spamschutzgründen verschicke ich pro Tag nur eine E-Mail.

Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
Bild des Einschub-Moduls

Eine Aus­wahl an Newslet­tern

Hier kannst du schon mal rein­le­sen...

Nicht wun­dern: Ich duze meine Leser erst seit kur­zem (Anfang 2023). Daher sind einige der hier gezeig­ten Bei­spiele noch im tra­di­ti­o­nel­len "Sie-Modus" geschrie­ben, wie auch noch viele andere Teile mei­ner Web­seite. Das werde ich jetzt suk­zes­sive umstel­len. #ger­ne­perdu

Das sagen meine Leser:

"Einer der weni­gen Newslet­ter, die ich wirk­lich ganz lese. Und das hat einen Grund: die Mails sind vol­ler Inhalt, der rele­vant für mich ist. Span­nende The­men, toll geschrie­ben. Und da freue ich mich tat­säch­lich, wenn wie­der eine Mail von Andrea kommt. In letz­ter Zeit ist das fast ein biss­chen zu sel­ten!"

Louis Kobold

"In Zei­ten von Dut­zen­den unsin­ni­gen und über­f­lüs­si­gen Nach­rich­ten ist die­ser Newslet­ter eine will­kom­mene Aus­nahme, immer mit Blick für das Wesent­li­che und einer wirk­li­chen Aus­sage. Toll, kann ich nur emp­feh­len!"

Dirk Schmidt

"Klasse Newslet­ter, der nicht nur posi­tiv inspi­riert, son­dern auch viele nütz­li­che Tipps bereithält. Ich bin immer wie­der über­rascht, wel­che Zusam­men­hänge Andrea her­aus­a­r­bei­tet und wie anschau­lich sie das dar­stellt."

Regina Teichs

Andrea Grund­mann

Online-Stra­te­gin | Mar­ke­ting-Exper­tin
seit 25 Jah­ren in der Online-Welt unter­wegs

Obwohl ich aus dem Mar­ke­ting komme - oder viel­leicht gerade des­halb - weiß ich wie wich­tig es ist, Posi­tio­nie­rung ganz­heit­lich anzu­ge­hen, also ins tiefe Innere zu schauen und alle Aspekte des Unter­neh­mens mit­ein­zu­be­zie­hen.

Erfahre hier mehr zu mei­ner Vor­ge­hens­weise:
Posi­tio­nie­rung ist kein Mar­ke­ting.

.

Mehr zu mei­ner Per­son

Alle 2 Wochen digi­tale Denk­an­stöße, Impulse und Tipps

für Unter­neh­mer und Füh­rungs­per­sön­lich­kei­ten im B2B Mit­tel­stand

Newsletter-Anmeldung

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Newsletter.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der du deine Anmeldung noch bestätigen musst.

Solltest du keine E-Mail erhalten, dann überprüfe bitte deinen Spam Ordner.

Ups, da ist etwas schiefgelaufen.

Probiere es bitte später noch einmal oder nutze den Link, um mir eine bereits ausgefüllte Fehlermeldung zu schicken. Ich kümmere mich dann um das Problem.

Fehlermeldung verschicken

Du bist bereits für meinen Newsletter angemeldet.

Das nächste Mailing ist in Arbeit und wird in den nächsten Tagen in deinem Postfach sein!

Solltest du noch keine Mail von mir erhalten haben, schau mal in deinen Spam Ordner und füge mich zu den "sicheren Absendern" hinzu. Danke 😊

Bitte überprüfe dein Postfach.

Du hast vor kurzem eine E-Mail erhalten, in der du deine Anmeldung bestätigen kannst. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, dann überprüfe bitte deinen Spam Ordner.

Aus Spamschutzgründen verschicke ich pro Tag nur eine E-Mail.

Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
Bild des Einschub-Moduls

Digi­­tale Sou­­ve­rä­­ni­tät ist die Wäh­rung für Auf­­­merk­­sam­keit und Rele­vanz in einer sich immer schnel­­ler dre­hen­­den Welt.

Auf allen denk­­ba­ren Kan­ä­­len pras­­seln täg­­lich unzäh­­lige Bot­­schaf­ten auf uns ein und rin­­gen um unser Gehör. Durch­­schnit­t­­li­che, glat­t­­ge­schlif­­fene oder kom­pli­zierte Bot­­schaf­ten gehen hier gna­den­los unter.

Wer etwas zu sagen hat, sollte auch sicht­bar sein und auf den Punkt brin­gen, wofür er steht.

In mei­­nem Blog schreibe ich zu  Posi­tio­nie­rung, Kom­mu­ni­ka­tion, Lin­ke­dIn-Stra­te­gie und Bran­ding.

Posi­tio­­ning Blog

Icon: Close
Verwendung von Cookies

Um die Seite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies:

Ich stimme zuVerarbeitung Ihrer Daten durch Dritte

Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google, Facebook, LinkedIn, Twitter, Youtube: indem Sie auf “Ich stimme zu” klicken, willigen Sie zugleich dem. Art 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Wenn Sie die verwendeten Cookies unter “Einstellungen anpassen” abwählen, dann findet die vorgehend beschriebene Übermittlung nicht statt.

Essentielle Cookies

Cookie Settings

Speichert Einstellungen, die hier getroffen werden. (1 Tag bis 2 Jahr)

Statistik

Google Analytics

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (2 Jahre)

HotJar

Hotjar LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Hotjar für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (1 Jahr)

Marketing

Facebook Pixel

Facebook Ireland Ltd. | Datenschutzerklärung
Cookie von Facebook, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird. (1 Jahr)

Linkedin Insight

LinkedIn Ireland Unlimited Company | Datenschutzerklärung
Cookie von LinkedIn für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung. (1 Jahr)

Google Optimize

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google, das für die Seiten-Optimierung und zur Verbesserung des Nutzererlebnisses verwendet wird. (90 Tage)

Google Tag Manager

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google, das für die Seiten-Optimierung und zur Verbesserung des Nutzererlebnisses verwendet wird. (90 Tage)

Proven Experts

Expert Systems AG | Datenschutzerklärung
Cookie von Proven Experts, welche für die Darstellung von Bewertungen verwendet wird. (90 Tage)

Leadinfo

Leadinfo B.V. | Datenschutzerklärung
Cookies von Leadinfo für Website-Analysen udn Ermittlung von Business-Visitors. (Aktuelle Sitzung bis 30 Minuten)

Funktionen

Calendly

Calendly LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Calendly zur Terminbuchung. Cookie Zustimmung hat eine Verbindung zu Calendly's Servern zur Folge. (2 Jahre)

Ich stimme zu