Per­so­nal Bran­ding
für Busi­ness Lea­der

Ich begleite Unter­neh­mer, Grün­der und Füh­rungs­per­sön­lich­kei­ten dabei, eine starke Per­so­nen­marke auf­zu­bauen.

Wir era­r­bei­ten gemein­sam

  • Ihre gezielte Sicht­bar­keit im Netz
  • Ihre ein­zig­ar­tige digi­tale Iden­ti­tät
  • Ihren glaub­wür­di­gen und sou­ve­rä­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Stil
     

Ken­nen­lern­ge­spräch ver­ein­ba­ren

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Für wen lohnt sich Per­so­nal Bran­ding?

High Per­for­mer

in der Kan­di­da­ten­rolle

- zum Fin­den der nächs­ten Posi­tion
- zum Plat­zie­ren von Exper­ten­the­men
- für die gezielte Wahr­neh­mung bei Vor­ge­setz­ten und Kol­le­gen

Top­ma­na­ger

in gefes­tig­ter Posi­tion

- Aus­druck von moder­nem Lea­der­ship
- als Vor­bild für Mit­a­r­bei­ter
- Magnet für Top-Nach­wuchs­kräfte und High Poten­ti­als

Unter­neh­mer

Selb­stän­dige, Inte­rims-Mana­ger

- für stra­te­gi­sches Net­wor­king
- Anfra­gen von den rich­ti­gen Kun­den 
- kon­krete Posi­tio­nie­rung Ihrer Dienst­leis­tung

Unsere Welt wird immer digi­ta­ler, unüber­sicht­li­cher und lau­ter.

Das birgt für Unter­­neh­­mer und Füh­rungs­­­kräfte viele neue Her­aus­­for­­de­run­­gen. Und Chan­cen 💥

Auf allen denk­ba­ren Kanä­len pras­seln täg­lich unzäh­lige Bot­schaf­ten auf uns ein und rin­gen um unsere Auf­merk­sam­keit. In die­sem digi­ta­len Rau­schen aus Videos, Anzei­gen und Push-Mel­dun­gen gehen durch­schnitt­li­che und glatt­ge­schlif­fene Bot­schaf­ten unter und alles sieht erst­mal gleich aus. Kon­tur und Pro­fil fällt auf.

Gut geführte Per­so­nal Brands ste­chen her­vor und sen­den ein kla­res Signal.

Sie wer­den gezielt sicht­bar bei Ihrem Ziel­pu­bli­kum und trans­­por­tie­ren sou­­ve­rän Ihre Stär­ken und Ihre Per­sön­­lich­keit. 

Ken­nen­lern­ge­spräch ver­ein­ba­ren

Sie sind doch in der ana­lo­gen Welt auch pro­fes­si­o­nell auf­ge­stellt, oder?

  • Sie leis­ten her­vor­­ra­­gende Arbeit.
  • Sie brin­­gen exzel­lente Erge­b­­nisse.
  • Sie haben jah­re­lange Berufs- und Bran­chen­er­fah­rung.
  • Sie ver­fü­gen off­line über ein groß­ar­ti­ges Netz­werk.
  • Sie wer­den für Ihr wert­vol­les Exper­ten­wis­sen geschätzt.
  • Sie sind eine beliebte Füh­rungs­kraft.

Aber im Digi­ta­len kommt das nicht ein­deu­tig rüber? 🙈

Sie sind digi­tal unschein­­­bar und quasi unsicht­­­­bar. Im Netz wer­­­­den Ihre Kom­­­­pe­ten­­­­zen, Stär­ken und Erfah­run­­­gen nicht rich­tig wahr genom­­­­men.

 - 

Auf Lin­ke­­dIn erfährt nie­­mand, wofür Sie ste­hen und was Sie aus­­­zeich­­net. Sie wol­len keine unan­­­ge­­­nehme Ego-Show ver­­­an­­­sta­l­ten und hal­ten sich auf Social­Me­dia lie­­­ber zurück.

Sie wer­­den Ihrem Füh­rungs­­an­­spruch nicht gerecht. Jün­­­­ge­re Mit­­­­a­r­­­­bei­ter kom­mu­­­­ni­­­­zie­ren digi­tal erfol­g­rei­cher und erwa­r­ten das auch von Ihren Vor­­­­­­­ge­­­­setz­ten.

 - 

Sie erha­l­ten online wenig und wenn dann sehr unspe­­­zi­­­fi­­­sche Anfra­­­gen. Ihre poten­ti­el­len Kun­­­den wis­­sen nicht genau, was Sie anbie­ten und was die Vor­­­­­teile Ihres Ange­­­bots sind. 

Mit einer star­ken Per­so­nal Brand kön­nen Sie das ändern.

Mit Cha­risma und Hal­tung brin­gen Sie Ihre Leis­tun­gen auch digi­tal zum Leuch­ten und errei­chen Ihr Ziel­pu­bli­kum.

Ken­nen­lern­ge­spräch ver­ein­ba­ren

Beim Per­so­nal Bran­ding gehen wir in die­sen drei Schrit­ten vor:

Ihre Per­sön­lich­keit

Wir beleuch­ten die ver­schie­de­nen Facet­ten Ihrer Per­sön­lich­keit und erkun­den, was Sie auch jen­seits Ihres Lebens­lau­fes beson­ders macht:

  • Kom­pe­ten­zen und Stär­ken
  • Erfah­rung und Exper­tise
  • The­men und Lei­den­schaf­ten
  • Werte und Eigen­schaf­ten
  • ver­bor­gene Talente
  • Ecken und Kan­ten

Was ist Ihre per­sön­li­che Vision?

Ihr Publi­kum und das Umfeld

Abhän­gig von Ihren Zie­len ana­ly­sie­ren wir  Ihre Ziel­per­so­nen und iden­ti­fi­zie­ren deren Her­aus­for­de­run­gen, Moti­va­ti­o­nen und Wün­sche.

  • Ziel­per­so­nen-Matrix und Rol­len
  • wahr­ge­nom­me­ner vs. tat­säch­li­cher Bedarf

Wir betrach­ten Ihr Umfeld und ent­wi­ckeln dafür Ihre rele­van­ten Allein­stel­lungs­merk­male - direkt ins Herz Ihrer Ziel­per­so­nen.

Ihre Kern-Bot­schaft

Nun fügen wir alle Bau­steine zusam­men und ver­dich­ten Ihre Bot­schaft zu einer über­zeu­gen­den Mission.

Mit wel­chem Stil und wel­cher Tona­li­tät trans­por­tie­ren Sie authen­tisch Ihre Hal­tung und Ihr Cha­risma?

Wel­che Geschich­ten ver­mit­teln glaub­wür­dig Ihre ein­zig­ar­tige Iden­ti­tät?

Mit wel­chen The­men kön­nen Sie Ihre Ziel­per­so­nen errei­chen und für sich begeis­tern?

Gezielte Sicht­bar­keit im Digi­ta­len

Glaub­wür­dig­keit und Ver­trauen bei ihrem Publi­kum

Sicher­heit im Füh­rungs­pro­zess

Die drei Dimen­si­o­nen Ihrer Iden­ti­tät

Das Zusam­men­spiel aller Facet­ten Ihrer Per­sön­lich­keit ver­mit­telt Ihre per­sön­li­che  Ein­zig­ar­tig­keit.

Mit Leis­tung über­zeu­gen

Ihre Leis­tung auf den Punkt:
kurz, klar, rele­vant.

Hier geht es um Ihre Stär­ken, Kom­pe­ten­zen, The­men, Erfah­run­gen und Erfolge. Dabei ist es immer wich­tig, "die ande­ren" in den Mit­tel­punkt zu stel­len und Ant­wor­ten auf fol­gende Fra­gen zu lie­fern:

Wel­chen Nut­zen brin­gen Sie für andere?
Für wen ist das wert­voll?
Was kön­nen Sie bes­ser als andere?
Wie berei­chern Sie Ihr Netz­werk?

Mit Hal­tung beein­dru­cken

Für wofür ste­hen Sie?
kon­kret, ursäch­lich, rele­vant, spe­zi­fisch

Ihre Hal­tung sollte sich in Ihrem Ver­hal­ten aus­drü­cken und nach­voll­zieh­bar sein. So wer­den Sie glaub­wür­dig und authen­tisch wahr­ge­nom­men.

Für wel­che Werte ste­hen Sie?
Wofür enga­gie­ren Sie sich?

Was macht Sie aus?

Das kann pro­fes­si­o­nelle, wirt­schaft­li­che The­men betref­fen, aber auch einen gesell­schaft­li­chen, poli­ti­schen oder sozi­a­len Bezug haben.

Mit Ausstrah­lung wir­ken

Ihr unver­wech­sel­ba­rer Stil:
Aus­se­hen, Bild­spra­che, Tona­li­tät

Es geht um Ihr indi­vi­du­el­les Cha­risma, das sich auch im digi­ta­len zei­gen soll. Dafür betrach­ten wir: 

Wel­che Lei­den­schaf­ten ver­fol­gen Sie?
Wel­che Eigen­schaf­ten zeich­nen Sie aus?
Mit wel­chen Qua­li­tä­ten blei­ben Sie in Erin­ne­rung?

Das sind die Merk­male, die auch im Ana­lo­gen Ihr Auf­tre­ten bestim­men und für Reso­nanz sor­gen.

Im Coa­ching ent­wi­ckeln wir gemein­sam Ihre indi­vi­du­elle Digi­tal Brand.

Ken­nen­lern­ge­spräch ver­ein­ba­ren

Und das kann eine starke Per­so­nal Brand für Sie leis­ten:

als Unter­neh­mer / Selb­stän­di­ger / Inte­rims-Mana­ger

  • Sie opti­mie­ren die Wahr­neh­mung bei Ihrer Ziel­gruppe
  • Sie errei­chen die rich­ti­gen Kun­den
  • Sie erschlie­ßen neue Kun­den­grup­pen oder Markt­an­teile
  • Sie erzie­len bes­sere Preise
  • Sie kön­nen bes­ser auf Trends und Kri­sen rea­gie­ren

als Füh­rungs­kraft 

  • Sie moti­vie­ren Ihre Mit­a­r­bei­ter und fun­gie­ren als Vor­bild
  • Sie stär­ken Ihre Arbeit­ge­ber­marke
  • Sie wer­den attrak­tiv für poten­ti­elle Bewer­ber
  • Sie nut­zen Kom­mu­ni­ka­tion als Füh­rungs­in­stru­ment
  • Sie stel­len Wis­sen­s­trans­fer her

als Kan­di­dat Im Top-Level-Manage­ment

  • Sie posi­tio­nie­ren sich als moderne Füh­rungs­per­sön­lich­keit
  • Sie set­zen sich bei poten­ti­el­len Arbeit­ge­bern ins rich­tige Licht
  • Sie ver­bes­sern die Wahr­neh­mung bei Ihren Vor­ge­setz­ten
  • Sie bestim­men, was die eige­nen The­men sind

als Experte / Spea­ker 

  • Sie machen Ihre Kom­pe­tenz sicht­bar
  • Sie wer­den in den Medien prä­sen­ter
  • Sie erhal­ten mehr Anfra­gen als Spea­ke­rIn
  • Sie wer­den mit Ihren Inhal­ten bekann­ter

Das sagen meine Kun­den nach dem Coa­ching:

Sven Berggoetz

Die Zusam­me­n­a­r­beit mit Andrea war sehr offen und ver­trau­ens­voll. Andrea ver­stand es, über­ra­schend indi­vi­du­ell auf meine The­men ein­zu­ge­hen und mir dabei mehr­fach neue Per­spek­ti­ven zu öff­nen. Ihre Her­kunft aus dem Com­pany Bran­ding und Erfah­rung im B2B schei­nen zu hel­fen, das Per­so­nal Bran­ding einer­seits nüch­ter­ner und zugleich ein­fühl­sa­mer anzu­ge­hen als ich das zuvor erlebt hatte.

Mein Ziel, den Spa­gat zu meis­tern zwi­schen dem Her­ausstel­len mei­nes eige­nen, authen­ti­schen, recht selbst­be­wuss­ten Pro­fils und der nöti­gen Zurück­hal­tung, die man für die Tätig­keit in einer Geschäfts­lei­tung an den Tag legen sollte, haben wir in kurz­wei­li­gen Online-Ses­si­ons Schritt für Schritt erreicht.

Andreas indi­vi­du­ell zuge­schnit­te­ner Bran­ding-Pro­zess ist für all die­je­ni­gen Pflicht, die mit den all­ge­mein ver­brei­te­ten Phra­sen wenig anfan­gen kön­nen und trotz­dem mit einer über­zeu­gen­den digi­ta­len Iden­ti­tät auf­tre­ten wol­len.


Sven BerggoetzBusiness Growth Leader xEV, The Chemours Company
Christian Kersten

Eigent­lich hat­ten wir uns an Andrea gewandt, weil wir einen Relaunch unse­rer Web­site geplant hat­ten. Andreas Work­shop zur Poten­ti­a­l­ana­lyse war dann aber ein ech­ter ‚Au­gen­öff­ner‘ für uns.

Andrea hat ent­schei­dend dazu bei­ge­tra­gen, dass wir fokus­siert an unse­rer Aus­rich­tung gear­bei­tet haben, unsere Ziel­gruppe genauer bestim­men konn­ten und unsere Unter­neh­mens­stra­te­gie einem Fein­tu­ning unter­zo­gen haben. Das Ergeb­nis: Kla­r­heit und Auf­träge, die lukra­ti­ver sind und mehr Spaß machen!


Christian KerstenGeschäftsführer, az Personalkonzepte
Marie Ernst und Sascha Dünnebacke

Uns fokus­siert zu posi­tio­nie­ren war ein abso­lu­tes MUSS, als es darum ging, uns mit unse­rer Marke fein­herb Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung auf dem Markt zu plat­zie­ren.

Uns war klar, dass wir über klas­si­sche Mar­ke­ting-Fra­gen zu Markt­seg­men­ten oder Ziel­grup­pen hin­aus bera­ten wer­den woll­ten, denn für uns war es ent­schei­den­der, das Herz­stück des Unter­neh­mens im Innen zu defi­nie­ren, als damit zu star­ten, was unsere Kun­den im Außen sehen soll­ten. Durch Andreas Bera­tung haben wir eine klare Posi­tio­nie­rung erreicht, die den Grund­stein dafür legt, dass unsere Kun­den uns nun als authen­tisch und stim­mig wahr­neh­men.


Marie-Christin Ernst und Sascha DünnebackeGeschäftsführende Gesellschafter, feinherb Persönlichkeitsentwicklung

Las­sen Sie uns doch mal zoo­men oder tele­fo­nie­ren.

Ich lade Sie ein zu einer kur­zen und knacki­gen Stand­ort-Bestim­mung zum Thema Per­so­nal Bran­ding.

  • Wie wol­len Sie zukünf­tig online wahr­ge­nom­men wer­den?
  • Wel­che Poten­ti­ale exis­tie­ren für Sie?
  • Mit wel­chen Res­sour­cen und Maß­nah­men kön­nen Sie diese erschlie­ßen?

In span­nen­den 25 Minu­ten beleuch­ten wir Ihre Poten­ti­ale und Her­aus­for­de­run­gen und schauen, was sich dar­aus für Sie ablei­ten lässt.

Ter­min wäh­len 👇

Kein pas­sen­der Ter­min dabei? Dann bitte kurze Mail an mich mit Wunsch­ter­min und ich schaue, was ich ein­rich­ten kann.

Häu­fige Fra­gen zum Thema Per­so­nal Bran­ding

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