
Teneriffe - wahrer Industrial Charme!
Diese coole Ecke von Brisbane habe ich am Samstag total zufällig entdeckt. Bin mit meinem E-Scooter falsch abgebogen und dann einfach mal so kreuz und quer gefahren. Und dann fielen mir diese alten tollen alten Gebäude auf.
Gar nicht weit von meinem AirBnB befindet sich das coolste Viertel Brisbanes. Wie geil ist das denn!
Ich kann nicht anders: Diese alten wunderschönen Backsteinbauten ziehen mich einfach magisch an. Rote Ziegel, Eisen und Holz bestimmen das Bild, wunderschöne Fassaden, Garagen und Speicher sind auch hier inzwischen zu trendigen Lofts umgebaut und beherbergen eine spannende Szene von Gastronomen, digitalen Companies und nachhaltigen Food-Konzepten.
I love it ❤️
Toll finde ich immer diese großen Beschriftungen oben auf den Fabriken. Das waren vor ca. 100 Jahren alles große Woolstores.
Mein Tipp: Zero Fox gelegen im London Woolstores
Die Speisekarte hat mich ein bisschen überfordert: JapaneseFusion Food, und jede Menge Craftbeer. Aber lecker wars!
Auch toll: Barko & Co
Hier kann man wunderbar sitzen und lesen oder arbeiten, mit einem. tollen Blick auf den Fluss und leckerem Frühstück und super frischen Smoothies. Sehr empfehlenswert!
Barko & Co - housemade - natural - healthy
Da kann man super gut sitzen und ein bisschen schreiben, mit herrlichem Blick auf den Fluss.
👉 Teneriffe ist ein historisches Viertel von Brisbane, ca. 2km nordöstlich vom Stadtzentrum und wie eigentlich alles in Brisbane am River gelegen. Die prächtigen alten Fabriken zeugen von den Tagen der bedeutenden Wollindustrie Anfang des letzten Jahrhunderts. Brisbane war einst ein wichtiges Handelszentrum für Wolle und im Zweiten Weltkrieg Standort von Australiens größter U-Boot-Flotte.
Heute haben sich hier Künstler, Designer, coole Cafés, Bars und Restaurants, Craft-Breweries und ein Antiquitäten-Center angesiedelt. Kurzum: Teneriffe ist einer der angesagtesten Orte in Brisbane.