Zur Sache, Baby!

... möchte ich am liebs­ten mehr­mals am Tag laut schreien, wenn mich so manch Web­seite oder Power­point-Slide mal wie­der in den Wahn­sinn treibt.

In mei­nen Mails geht es um

  • klare Bot­schaf­ten
  • die eigene Posi­ti­ons­be­stim­mung
  • ehr­li­che Kun­den­zen­trie­rung
  • digi­tale Sicht­bar­keit

Dazu teile ich Insights, Tipps und Best Prac­ti­ces aus mei­nem All­tag im B2B Umfeld. Klar­text: auf den Punkt, kon­kret und spe­zi­fisch.

Ja, will ich lesen

"Einer der weni­gen Newslet­ter, die ich wirk­lich lese..." sagen viele meine Leser.

Was Sie in mei­nem Posi­tio­ning-Newslet­ter erwar­tet:

Für Unter­neh­mer, Ent­schei­der und Füh­rungs­kräfte...

... ist es heut­zu­tage wich­ti­ger denn je, am Puls der Zeit zu blei­ben und die Metho­dik und Poten­tiale des digi­ta­len Mar­ke­tings zu ver­ste­hen. Nur so ist es mög­lich, die rich­ti­gen Wei­chen zu stel­len, um das Unter­neh­men digi­tal auf Kurs zu brin­gen und zu hal­ten.

  • die digi­tale Mark­ter­schlie­ßung erfolg­reich pla­nen und umset­zen
  • die rich­ti­gen digi­ta­len Kanäle erken­nen und erfolg­reich bespie­len
  • SocialMe­dia und SocialSel­ling stra­te­gisch auf­set­zen

Online-Mar­ke­ting ist ein rasan­tes Full­time-Geschäft, das sich ste­tig wei­ter­ent­wi­ckelt und ganze Märkte und Bran­chen umkrem­pelt.

Ins­be­son­dere die B2B Welt ist digi­tal gewal­tig in Bewe­gung.

Ich möchte, dass Sie regel­mä­ßig Ihren Sta­tus Quo hin­ter­fra­gen und über­le­gen, wie die Welt (Ihrer Kun­den) von mor­gen aus­sieht. Die span­nende Frage: Wel­che Posi­tion neh­men Sie darin ein? Und was wird Ihr Bei­trag sein?

Das sagen meine Leser:

"Einer der weni­gen Newslet­ter, die ich wirk­lich ganz lese. Und das hat einen Grund: die Mails sind vol­ler Inhalt, der rele­vant für mich ist. Span­nende The­men, toll geschrie­ben. Und da freue ich mich tat­säch­lich, wenn wie­der eine Mail von Andrea kommt. In letz­ter Zeit ist das fast ein biss­chen zu sel­ten!"

Louis Kobold

"In Zei­ten von Dut­zen­den unsin­ni­gen und über­flüs­si­gen Nach­rich­ten ist die­ser Newslet­ter eine will­kom­mene Aus­nahme, immer mit Blick für das Wesent­li­che und einer wirk­li­chen Aus­sage. Toll, kann ich nur emp­feh­len!"

Dirk Schmidt

"Klasse Newslet­ter, der nicht nur posi­tiv inspi­riert, son­dern auch viele nütz­li­che Tipps bereithält. Ich bin immer wie­der über­rascht, wel­che Zusam­men­hänge Andrea her­aus­ar­bei­tet und wie anschau­lich sie das dar­stellt."

Regina Teichs

Alle 2 Wochen digi­tale Den­k­an­stöße, Impulse und Tipps

für Unter­neh­mer, Füh­rungs­kräfte und Ent­schei­der im B2B Mit­tel­stand

Newsletter-Anmeldung

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail, in der Sie Ihre Anmeldung bitte bestätigen.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.

Ups, da ist etwas schiefgelaufen.

Probieren Sie es bitte später noch einmal oder nutzen Sie den Link, um uns eine für Sie bereits ausgefüllte Fehlermeldung zu schicken. Wir kümmern uns dann um das Problem.

Fehlermeldung verschicken

Sie sind bereits für unseren Newsletter angemeldet.

Das nächste Mailing ist bereits in Arbeit und wird in den nächsten Tagen in Ihrem Postfach sein.

Sollten Sie noch keine Mail von uns erhalten haben, schauen Sie doch mal in Ihren Spam Ordner und fügen uns zu den "sicheren Absendern" hinzu.

Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach.

Sie haben vor kurzem eine E-Mail erhalten, in der Sie Ihre Anmeldung bestätigen können.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.

Wegen dem Schutz vor Spam, wird nur eine Anmeldung pro E-Mail und Tag verschickt.

Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
Bild des Einschub-Moduls

Eine Aus­wahl an Newslet­tern

Hier kön­nen Sie schon mal rein­le­sen...

Corona, Glo­ba­li­sie­rung, Digi­ta­li­sie­rung und Kli­ma­wan­del 

Beson­ders in Kri­sen­zei­ten macht sich eine sau­bere Posi­tio­nie­rung bezahlt

Für Unter­neh­mer, Ent­schei­der und Füh­rungs­kräfte ist es heut­zu­tage uner­läss­lich, Posi­tion zu bezie­hen und Farbe zu beken­nen... zu den wich­ti­gen The­men unse­rer Gesell­schaft und der Zukunfts­fä­hig­keit unse­rer Öko­no­mie.

Ver­än­de­run­gen in der Gesell­schaft betref­fen auch die Wirt­schaft. Unter­neh­men sind nur dann zukünfts­fä­hig und erfolg­reich, wenn sie sich die­sen Ver­än­de­run­gen stel­len und deut­lich machen, wofür sie ste­hen.

In einer Welt, in der alles ver­netzt ist, kann nichts mehr iso­liert betrach­tet wer­den. 

  • Glo­ba­li­sie­rung
  • Digi­ta­li­sie­rung
  • Kli­ma­wan­del

waren die The­men, die uns VOR Corona umge­trie­ben haben. Und das tun sie auch wei­ter­hin.

Letzt­lich hat die Pan­de­mie bru­tal deut­lich gemacht, wo wir ste­hen und wie abhän­gig und ver­letz­lich unser Gesamt­sys­tem ist. Es ist höchste Zeit zu han­deln.

Unter­neh­mer tra­gen hier nicht nur eine beson­dere Verant­wor­tung, son­dern haben auch die Kraft, etwas zu ver­än­dern und wich­tige Akzente zu set­zen.

Dabei geht es nicht mehr nur um Wachs­tum und Pro­fit­ma­xi­mie­rung. Wir brau­chen Nach­hal­tig­keit, öko­lo­gisch wie auch huma­nis­tisch.

Statt den Pro­fit soll­ten wir den Nut­zen maxi­mie­ren, den unsere Unter­neh­men gene­rie­ren.

Damit wird der Pro­fit auto­ma­tisch opti­miert und das Unter­neh­men kann gesund wach­sen.

Ich freue mich auf Ihr Feed­back!

Andrea Grund­mann

Online-Stra­te­gin | Mar­ke­ting-Exper­tin
seit 22 Jah­ren in der Online-Welt unter­wegs

Finanz- und Per­so­nal­dienst­leis­ter
Ver­bände und Insti­tu­tio­nen
B2B Kom­mu­ni­ka­tion und Ver­trieb
Ver­lage und Medien-Unter­neh­men

Mehr zu mei­ner Per­son

Alle 2 Wochen digi­tale Den­k­an­stöße, Impulse und Tipps

für Unter­neh­mer, Füh­rungs­kräfte und Ent­schei­der im B2B Mit­tel­stand

Newsletter-Anmeldung

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail, in der Sie Ihre Anmeldung bitte bestätigen.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.

Ups, da ist etwas schiefgelaufen.

Probieren Sie es bitte später noch einmal oder nutzen Sie den Link, um uns eine für Sie bereits ausgefüllte Fehlermeldung zu schicken. Wir kümmern uns dann um das Problem.

Fehlermeldung verschicken

Sie sind bereits für unseren Newsletter angemeldet.

Das nächste Mailing ist bereits in Arbeit und wird in den nächsten Tagen in Ihrem Postfach sein.

Sollten Sie noch keine Mail von uns erhalten haben, schauen Sie doch mal in Ihren Spam Ordner und fügen uns zu den "sicheren Absendern" hinzu.

Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach.

Sie haben vor kurzem eine E-Mail erhalten, in der Sie Ihre Anmeldung bestätigen können.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.

Wegen dem Schutz vor Spam, wird nur eine Anmeldung pro E-Mail und Tag verschickt.

Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
Bild des Einschub-Moduls

Kom­mu­­ni­­ka­tion ist meine Lei­­den­­schaft.

In einer digi­ta­len Welt müs­­sen wir unsere Kom­mu­­ni­­ka­tion steu­ern.

In der Kun­­den-Anspra­che, im Ver­trieb, in der Wer­­bung, mit Mit­ar­­bei­tern und Dienst­leis­tern.

Lesen Sie gern in mei­­nem Blog, was mich umtreibt zu den The­­men Posi­tio­­nie­rung, klare Bot­­schaf­ten und Sicht­­bar­keit im B2B Mit­tel­­stand.

Posi­tio­­ning Blog

Icon: Close
Verwendung von Cookies

Um die Seite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies:

Ich stimme zuVerarbeitung Ihrer Daten durch Dritte

Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google, Facebook, LinkedIn, Twitter, Youtube: indem Sie auf “Ich stimme zu” klicken, willigen Sie zugleich dem. Art 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Wenn Sie die verwendeten Cookies unter “Einstellungen anpassen” abwählen, dann findet die vorgehend beschriebene Übermittlung nicht statt.

Essentielle Cookies

Cookie Settings

Speichert Einstellungen, die hier getroffen werden. (1 Tag bis 2 Jahr)

Statistik

Google Analytics

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (2 Jahre)

HotJar

Hotjar LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Hotjar für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (1 Jahr)

Matomo

Matomo | Datenschutzerklärung
Cookies von Matomo für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert auf den eigenen Servern gespeichert. (1 Jahr)

Marketing

Facebook Pixel

Facebook Ireland Ltd. | Datenschutzerklärung
Cookie von Facebook, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird. (1 Jahr)

Linkedin Insight

LinkedIn Ireland Unlimited Company | Datenschutzerklärung
Cookie von LinkedIn für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung. (1 Jahr)

Google Optimize

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google, das für die Seiten-Optimierung und zur Verbesserung des Nutzererlebnisses verwendet wird. (90 Tage)

Proven Experts

Expert Systems AG | Datenschutzerklärung
Cookie von Proven Experts, welche für die Darstellung von Bewertungen verwendet wird. (90 Tage)

Leadinfo

Leadinfo B.V. | Datenschutzerklärung
Cookies von Leadinfo für Website-Analysen udn Ermittlung von Business-Visitors. (Aktuelle Sitzung bis 30 Minuten)

Funktionen

Calendly

Calendly LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Calendly zur Terminbuchung. Cookie Zustimmung hat eine Verbindung zu Calendly's Servern zur Folge. (2 Jahre)

Ich stimme zu