LinkedIn - das Tor zu 810 Millionen Geschäftskontakten
LinkedInStrategieB2BSichtbarkeit

LinkedIn - das Tor zu 810 Millionen Geschäftskontakten

für Unternehmer, Führungskräfte und jeden, der online sichtbar sein willLesedauer: 3 Minutenaktualisiert am: 16.04.2022

Lin­ke­dIn ist die welt­weit größte Busi­ness Platt­form und gewinnt auch in Deut­sch­land und der DACH-Region immer mehr an Bedeu­tung. Im B2B hat sich das Netz­werk längst als wich­tigs­tes Werk­zeug für Lead­ge­ne­rie­rung, Recrui­ting und Mar­ken­auf­bau eta­bliert und ist gleich­zei­tig zu einer voll­stän­di­gen Social­Me­dia Platt­form gewach­sen, bei der es um per­sön­li­che Inter­ak­tion im Busi­ness-Kon­text geht.

Ins­be­son­dere Ent­schei­dungs­trä­ger, Füh­rungs­kräfte und High Poten­ti­als ver­brin­gen hier viel Zeit, um sich zu infor­mie­ren, aus­zu­t­au­schen und zu ver­net­zen.

Lin­ke­dIn Mar­ke­ting macht Spaß!

Ich lade Sie ein zu einer kur­zen und knacki­gen Stand­ort-Bestim­mung zum Thema Lin­ke­dIn.

In span­nen­den 25 Minu­ten beleuch­ten wir Ihre Poten­ti­ale und Her­aus­for­de­run­gen und schauen, was sich dar­aus für Sie ablei­ten lässt.
.

Mehr zu Lin­ke­dIn Mar­ke­ting   Kos­ten­lo­ses Ken­nen­lern-Gespräch

Lass uns bei einem Gespräch her­aus­fin­den, was ich für DICH tun kann.

Icon: Close
Wie kann ich dich erreichen?

Prima, das hat geklappt. Deine Anfrage ist bei mir eingegangen.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail, auf die du mir gerne antworten und weitere Fragen stellen kannst.

Solltest du keine E-Mail erhalten, dann überprüfe bitte deinen Spam Ordner.

Und wenn du willst, dann reserviere gleich einen Termin für unser Gespräch:
Link zu meinem Kalender

Ups, da ist etwas schiefgelaufen.

Probier es bitte später noch einmal oder nutze den Link, um mir eine bereits ausgefüllte Fehlermeldung zu schicken. Ich kümmere mich dann um das Problem.

Fehlermeldung verschicken

Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Neue Funk­ti­o­nen 2022 / 2021

Juli 2022: Lin­ke­dIn Events mit Kom­men­ta­r­funk­tion und Lead-For­mu­la­ren

Zuge­ge­ben: so ganz rund lau­fen die Lin­ke­dIn Events noch nicht. Aber eini­ges hat sich ver­ebes­sert! Mein Tipp: Unbe­dingt über die Com­pany Page erstel­len und das Lead-For­mu­lar akti­vie­ren. So kön­nen ange­mel­dete Teil­neh­mer anschlie­ßend per E-Mail benach­rich­tigt wer­den.

Juni 2022: Repos­ting-Funk­tion (ohne eigene Enga­ge­ment-Bar)

War es bis­her nur mög­lich einen frem­den Bei­trag zu tei­len, so kann man ab sofort auch "repos­ten". Das sorgt dafür, dass Reak­ti­o­nen und Kom­men­tare beim Ori­gi­nal­post lan­den. Lei­der belohnt Lin­ke­dIn auch diese Art des Tei­lens nicht mit Reich­weite. Mein Tipp: Wenn ein frem­der Bei­trag inter­es­sant fürs eigene Netz­werk ist, dann am bes­ten kom­men­tie­ren.

Mai 2022: Lach Emoji

Es darf end­lich auch gelacht wer­den 😅 Lin­ke­dIn führt die neue Reak­tion "Funny" ein.

April 2022: Klick­bare URL im Pro­fil-Hea­der (Cre­a­tor Modus)

Ab sofort kön­nen externe Links direkt im Pro­fil-Hea­der hin­ter­legt wer­den. Das kann für die eigene Web­seite genutzt wer­den wie auch für eine Newslet­ter-Anmel­dung oder den You­tube-Chan­nel.

 

Hier im Bei­spiel: Der Link zu mei­nem 💥 Leucht­feuer Gespräch 💥

Januar 2022: Newslet­ter Funk­tion (Cre­a­tor Modus)

Arti­kel kön­nen jetzt als Newslet­ter ver­öf­fent­licht wer­den. Das ist beson­ders inter­es­sant für Mit­glie­der, die regel­mä­ßig Con­tent pro­du­zie­ren. Alle regis­trier­ten Abon­nent*in­nen erhal­ten dann auto­ma­tisch eine Push-Benach­rich­ti­gung, wenn ein neuer Arti­kel online ist. So kann sehr gezielt Reich­weite auf­ge­baut wer­den. Die Funk­tion steht im Cre­a­tor Modus zur Ver­fü­gung.

Juli 2021: Posts kön­nen bis zu 3.000 Zei­chen ent­hal­ten

Wer schon ein­mal einen inhalt­lich umfang­rei­chen Post erstel­len wollte, der weiß: die bis­he­ri­gen 1.300 Zei­chen waren wirk­lich kurz, um einen struk­tu­rier­ten Text zu ver­fas­sen. Lin­ke­dIn hat nun das Limit auf 3.000 Zei­chen erhöht. Ob dies nun bes­sere oder ein­fach nur län­gere Posts zur Folge hat..? Wir wer­den es beob­ach­ten 😉

April 2021: Cre­a­tor Mode für Con­tent-Publi­sher

Seit Ende März 2021 rollt Lin­ke­dIn suk­zes­sive den soge­nann­ten Cre­a­tor Mode aus für Mit­glie­der, die viel eige­nen Con­tent erstel­len und ihre Fol­lo­wer­schaft ver­grö­ßern möch­ten. Wer die­sen Modus akti­viert, pro­fi­tiert von eini­gen Funk­ti­o­nen, die dem eige­nen Con­tent mehr Sicht­bar­keit ver­lei­hen:

  • der But­ton „Ver­net­zen“ im Pro­fil ändert sich zu „Fol­gen“
  • die Anzahl der Fol­lower wird im Hea­der­be­reich des Pro­fils ange­zeigt
  • der Bereich der Akti­vi­tä­ten wird erwei­tert
  • Likes, Kom­men­tare und andere Akti­vi­tä­ten wer­den nicht mehr ange­zeigt

Lin­ke­dIn hat bekannt gege­ben, dass der Cre­a­tor Mode ledig­lich der erste Schritt ist, um die „Cre­a­tor Com­mu­nity“ beim Auf­bau ihrer Leser­schaft zu unter­stüt­zen. Es bleibt abzu­war­ten, wel­che Tools und Ände­run­gen Lin­ke­dIn zukünf­tig noch frei­schal­ten wird.

Lin­ke­dIn Insights - Pro­fi­l­op­ti­mie­rung

Prima, das hat geklappt 👍

Ihr Download ist auf dem Weg.
Sie erhalten in Kürze eine E-Mail zu Ihrem Download.
Sollten Sie keine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.

Ups, da ist etwas schiefgelaufen.

Probieren Sie es bitte später noch einmal oder nutzen Sie den Link, um mir eine für Sie bereits ausgefüllte Fehlermeldung zu schicken. Ich kümmere mich dann um das Problem.

Fehlermeldung verschicken

Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach.

Sie haben vor kurzem bereits eine E-Mail mit dem Download-Link von mir erhalten. Diese Mail versende ich nur einmal am Tag, um Spam-Missbrauch vorzubeugen. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, dann überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner oder senden mir eine kurze Nachricht an: orga@45grad.de

Bei der Verwendung des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu.

Beein­dru­ckende Zah­len: Lin­ke­dIn wächst und wächst und wächst...

Ca. 810 User Mil­li­o­nen welt­weit und bereits über 17 Mil­li­o­nen deutsch­spra­chige Mit­glie­der nut­zen das Por­tal, um sich mit Kol­le­gen, Unter­neh­men oder Mar­ken zu ver­net­zen und neue Geschäfts­kon­takte zu knüp­fen. Das war allein in der DACH-Region Ende 2021 ein Wachs­tum von über 2 Mil­li­o­nen akti­ver User inner­halb von 9 Mona­ten.

Beson­ders beein­dru­ckend sind die ste­tig wach­sen­den Inter­ak­ti­o­nen (in 2021 ca. 50%), was zeigt, dass nicht nur die Nutzer­zah­len stei­gen son­dern diese dort auch enorm aktiv sind.

Dabei ist die Band­breite ein­zig­ar­tig:

  • pro Woche wer­den ca. 1 Mil­lion Stun­den E-Lear­ning kon­sum iert
  • pro Sekunde ca. 55 Bewer­bun­gen ein­ge­reicht
  • und alle 7 Sekun­den eine Stelle besetzt.

Social Sel­ling: unter­schätzte Poten­ti­ale

Für Mar­ke­ting und Ver­trieb sind die Mög­lich­kei­ten, Sicht­bar­keit und Reich­weite zu gene­rie­ren gewal­tig - und das bei sau­ber tar­ge­tier­ten B2B-Ziel­grup­pen. Social Sel­ling ist hier das Stich­wort der Stunde und eröff­net völ­lig neue Wege in der Kun­den-Akquise und Anspra­che.

  • wert­volle Kon­takte (inter­na­ti­o­nal + DACH)
  • Ersatz von Ver­an­stal­tun­gen
  • Kunden gewinnen (> 3.000 LTV)
  • Ver­kauf von hoch­prei­si­gen und erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Pro­duk­ten/Dienst­leis­tun­gen
  • KnowHow + Trends + Recher­che
  • Such­ma­schine

Wett­be­werb und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­dichte stei­gen bereits jetzt. Um so wich­ti­ger ist eine umfas­sende Con­tent- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Stra­te­gie für das sich stän­dig wei­ter­ent­wi­ckelnde Netz­werk, um die gro­ßen Poten­ti­ale zu erschlie­ßen.

Employer Bran­ding: neue Wege im War for Tal­ents

Immer noch unter­schätzt und von vie­len Unter­neh­men nicht genutzt: die Macht der Arbeit­ge­ber­marke in sozi­a­len Medien. Ziel­grup­pen­ge­rechte Kom­mu­ni­ka­tion auf Augen­höhe zahlt sich ins­be­son­dere bei der Gene­ra­tion Y und Z aus. Hart umwor­bene Fach­kräfte kön­nen sich in der Regel den Arbeit­ge­ber aus­su­chen und legen Wert auf ein gutes Betriebs­klima, fla­che Hier­a­r­chien und Wei­ter­ent­wick­lungs­per­spek­ti­ven. Mehr als auf große Namen und Top-Gehäl­ter.

Das wich­tigste beim soge­nann­ten Social Recrui­ting ist das Fin­ger­spit­zen­ge­fühl für die Bewer­ber. Es lohnt sich, den ide­a­len Mit­a­r­bei­ter genau zu ken­nen und ihn aktiv anzu­spre­chen. Lin­ke­dIn bil­det hier die ide­ale Platt­form, um gezielt nach Kan­di­da­ten zu suchen. Und das im Gegen­satz zu Face­book rein im Busi­ness-Kon­text.

Der erste Ein­druck: ein aus­sa­ge­kräf­ti­ges Pro­fil

Alles star­tet mit einem aus­sa­ge­kräf­ti­gen, per­sön­li­chen Pro­fil, das Ihrem Netz­werk sofort und auf den Punkt mit­teilt, wofür Sie ste­hen, was Sie aus­macht und warum es sich lohnt, mit Ihnen in Kon­takt zu tre­ten.

Erfah­ren Sie hier, mit wel­chen Mit­­teln Sie Ihr Lin­ke­­dIn-Pro­­fil opti­­mie­ren. Mit mei­­ner PDF-Serie Lin­ke­­dIn-INSIGHTS zeige ich Schritt für Schritt, wor­auf es beim Netz­wer­ken auf Lin­ke­­dIn ankommt und ver­­rate wer­t­volle Tricks und Hacks für mehr Erfolg und Spaß.

Fazit: Wer jetzt nicht dabei ist, lässt viele Opti­o­nen unge­nutzt.

Lin­ke­dIn bie­tet aktu­ell so viele Mög­lich­kei­ten und Poten­ti­ale, dass es schon fast fahr­läs­sig ist, nicht dabei zu sein. Die moderne Busi­ness-Kom­mu­nik­taion fin­det digi­tal statt und Lin­ke­dIn ist aktu­ell ein wesent­li­cher Bestand­teil die­ser digi­ta­len Welt.

Lin­ke­dIn Mar­ke­ting macht Spaß!

Ich lade Sie ein zu einer kur­zen und knacki­gen Stand­ort-Bestim­mung zum Thema Lin­ke­dIn.

In span­nen­den 25 Minu­ten beleuch­ten wir Ihre Poten­ti­ale und Her­aus­for­de­run­gen und schauen, was sich dar­aus für Sie ablei­ten lässt.
.

Mehr zu Lin­ke­dIn Mar­ke­ting   Kos­ten­lo­ses Ken­nen­lern-Gespräch

zurück zur Übersicht

Icon: Close
Verwendung von Cookies

Um die Seite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies:

Ich stimme zuVerarbeitung Ihrer Daten durch Dritte

Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google, Facebook, LinkedIn, Twitter, Youtube: indem Sie auf “Ich stimme zu” klicken, willigen Sie zugleich dem. Art 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Wenn Sie die verwendeten Cookies unter “Einstellungen anpassen” abwählen, dann findet die vorgehend beschriebene Übermittlung nicht statt.

Essentielle Cookies

Cookie Settings

Speichert Einstellungen, die hier getroffen werden. (1 Tag bis 2 Jahr)

Statistik

Google Analytics

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (2 Jahre)

HotJar

Hotjar LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Hotjar für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (1 Jahr)

Marketing

Facebook Pixel

Facebook Ireland Ltd. | Datenschutzerklärung
Cookie von Facebook, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird. (1 Jahr)

Linkedin Insight

LinkedIn Ireland Unlimited Company | Datenschutzerklärung
Cookie von LinkedIn für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung. (1 Jahr)

Google Optimize

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google, das für die Seiten-Optimierung und zur Verbesserung des Nutzererlebnisses verwendet wird. (90 Tage)

Google Tag Manager

Google LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Google, das für die Seiten-Optimierung und zur Verbesserung des Nutzererlebnisses verwendet wird. (90 Tage)

Proven Experts

Expert Systems AG | Datenschutzerklärung
Cookie von Proven Experts, welche für die Darstellung von Bewertungen verwendet wird. (90 Tage)

Leadinfo

Leadinfo B.V. | Datenschutzerklärung
Cookies von Leadinfo für Website-Analysen udn Ermittlung von Business-Visitors. (Aktuelle Sitzung bis 30 Minuten)

Funktionen

Calendly

Calendly LLC | Datenschutzerklärung
Cookie von Calendly zur Terminbuchung. Cookie Zustimmung hat eine Verbindung zu Calendly's Servern zur Folge. (2 Jahre)

Ich stimme zu